Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Du meinst wahrscheinlich die dunkelrote Vette? Die macht ja einen guten Eindruck im Netz, aber wenn dir die Farbe nicht zusagt, wäre ich vorsichtig. Klar kann man sie folieren, aber wenn ich eine erstehe, dann sollte doch die Farbe 100% zufrieden stellen, die hat man schließlich ständig vor Augen...
Beiträge: 629
Themen: 47
Registriert seit: 07/2005
Baureihe: C6
Corvette-Generationen:
Hallo Snowbird
Kannst ruhig den link setzen vom besagten Auto, das macht es für alle einfacher etwas dazusagen!
Gruß
Andreas
Beiträge: 539
Themen: 52
Registriert seit: 04/2008
Ort: Großraum Stuttgart
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017, weiß
Kennzeichen: WN-UB
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Crazybuell
Hallo,
ich bin bei der Automatik gelandet und bin gut zufrieden. Man kann schön gemütlich cruisen und wenn man etwas beherzter fahren möchte über die Wippen arbeiten.
Leider schalten die Wippen meiner Meinung nach zu langsam. Besser wäre auch auf einer Seite hoch und auf der anderen Seite runter zu schalten.
Aber ich glaube man kann die Schaltzeiten auch verkürzen, wahrscheinlich über Einspielung einer neuen Software.
Gruß aus Münster, Jörg
Hallo,
das mit den langsamen Schaltzeiten finde ich auch lästig. Hast Du bezüglich der Schaltzeitverkürzung etwas nützliches erfahren ??
Gruß
Peter
Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Das stimmt, die Automatik ist auch im manuellen Modus recht träge. Man gibt den Befehl via Wippe und die Vette überlegt erstmal ein wenig. Wer richtig schnell unterwegs sein will, ist wohl beim Schalter besser aufgehoben. Bei der C7 ist die Automatik vielleicht besser, soll auch eine neue mit mehr Gängen sein.
Beiträge: 807
Themen: 40
Registriert seit: 11/2010
Ort: Südbayern
Baureihe: C7 Stingray Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015 torch red
Corvette-Generationen:
ich finde crystalred eine der schönsten Farben an der Corvette!
C.
Deutschlands südlichste Corvette
Beiträge: 1.459
Themen: 12
Registriert seit: 07/2010
Ort: Nürnberg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: keine
Kennzeichen: N
Baujahr,Farbe (2): andere
Kennzeichen (2): N
Kennzeichen (3) : N
Corvette-Generationen:
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Zitat:Original von Planeto
Das stimmt, die Automatik ist auch im manuellen Modus recht träge. Man gibt den Befehl via Wippe und die Vette überlegt erstmal ein wenig. Wer richtig schnell unterwegs sein will, ist wohl beim Schalter besser aufgehoben. Bei der C7 ist die Automatik vielleicht besser, soll auch eine neue mit mehr Gängen sein.
Zum Thema "Schaltgeschwindigkeit der 6-Gang-Automatik" zwei Dinge:
1. Es gibt Software-Updates. Meine alte 2008er bekam im Jahr 2011 einen solchen spendiert, nachdem das Getriebe nach einem Trackbesuch nicht mehr richtig schalten wollte.
2. Erfahrungsgemäß hängt die Geschwindigkeit, mit der das Getriebe im manuellen Modus schaltet, davon ab, wie viel Motordrehmoment abgerufen wird, mit anderen Worten: wie sehr man das Gaspedal durchdrückt. Wird nur wenig Drehmoment abgerufen, so sind die Schaltvorgänge weich und langsam, bei Vollgas schaltet es sehr schnell (und hart) hoch.
Meiner Meinung nach, lässt sich schon allein zum Schutz der Insassen bei Teillast keine andere Charakteristik verwirklichen. Stellt euch vor, ihr fahrt bei Nässe z.B. eine langgezogene Kurve und wollt leicht beschleunigen, und schaltet dazu einen Gang zurück. Würde jetzt das Getriebe schnell und damit hart schalten, dann könnte, auch bei Teillast, allein durch den Schaltruck das Heck ausbrechen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 2.565
Themen: 52
Registriert seit: 01/2007
Ort: Pulheim bei Köln
Baureihe: C3 Cabrio
Baujahr,Farbe: 71, mulsanne blue
Kennzeichen: C2 Coupe
Baureihe (2): 67 goodwood green
Baujahr,Farbe (2): C6 Cabrio
Kennzeichen (2): 427 arctic white
Baureihe (3) : C4 ZR-1
Baujahr,Farbe (3) : 95 dark red metallic
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
ehemalige und aktuelle Corvetten
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Ein süddeutscher Dialekt?
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 514
Themen: 44
Registriert seit: 09/2013
Ort: Planet Erde
Ich bin zwei 2011er und eine 2013er Automatik gefahren und habe bzgl. der Trägheit keine Veränderung festgestellt: weiterhin recht langsam.
Aber die Automatik ist ja eben wohl eher etwas für Cruiser und dafür macht es nichts aus.
|