Kaufberatung C6
#61
Du meinst wahrscheinlich die dunkelrote Vette? Die macht ja einen guten Eindruck im Netz, aber wenn dir die Farbe nicht zusagt, wäre ich vorsichtig. Klar kann man sie folieren, aber wenn ich eine erstehe, dann sollte doch die Farbe 100% zufrieden stellen, die hat man schließlich ständig vor Augen...
  Zitieren
#62
Hallo Snowbird

Kannst ruhig den link setzen vom besagten Auto, das macht es für alle einfacher etwas dazusagen!

Gruß
Andreas
  Zitieren
#63
Zitat:Original von Crazybuell
Hallo,

ich bin bei der Automatik gelandet und bin gut zufrieden. Man kann schön gemütlich cruisen und wenn man etwas beherzter fahren möchte über die Wippen arbeiten.
Leider schalten die Wippen meiner Meinung nach zu langsam. Besser wäre auch auf einer Seite hoch und auf der anderen Seite runter zu schalten.
Aber ich glaube man kann die Schaltzeiten auch verkürzen, wahrscheinlich über Einspielung einer neuen Software.
Gruß aus Münster, Jörg
Hallo,
das mit den langsamen Schaltzeiten finde ich auch lästig. Hast Du bezüglich der Schaltzeitverkürzung etwas nützliches erfahren ??
Gruß

Peter


[Bild: 4722250.jpg]
  Zitieren
#64
Das stimmt, die Automatik ist auch im manuellen Modus recht träge. Man gibt den Befehl via Wippe und die Vette überlegt erstmal ein wenig. Wer richtig schnell unterwegs sein will, ist wohl beim Schalter besser aufgehoben. Bei der C7 ist die Automatik vielleicht besser, soll auch eine neue mit mehr Gängen sein.
  Zitieren
#65
ich finde crystalred eine der schönsten Farben an der Corvette!

C.
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#66
ich finde crystalred als eine der hässlichsten Farben wo es gibt haarsträubend haarsträubend haarsträubend
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Planeto
Das stimmt, die Automatik ist auch im manuellen Modus recht träge. Man gibt den Befehl via Wippe und die Vette überlegt erstmal ein wenig. Wer richtig schnell unterwegs sein will, ist wohl beim Schalter besser aufgehoben. Bei der C7 ist die Automatik vielleicht besser, soll auch eine neue mit mehr Gängen sein.

Zum Thema "Schaltgeschwindigkeit der 6-Gang-Automatik" zwei Dinge:

1. Es gibt Software-Updates. Meine alte 2008er bekam im Jahr 2011 einen solchen spendiert, nachdem das Getriebe nach einem Trackbesuch nicht mehr richtig schalten wollte.

2. Erfahrungsgemäß hängt die Geschwindigkeit, mit der das Getriebe im manuellen Modus schaltet, davon ab, wie viel Motordrehmoment abgerufen wird, mit anderen Worten: wie sehr man das Gaspedal durchdrückt. Wird nur wenig Drehmoment abgerufen, so sind die Schaltvorgänge weich und langsam, bei Vollgas schaltet es sehr schnell (und hart) hoch.

Meiner Meinung nach, lässt sich schon allein zum Schutz der Insassen bei Teillast keine andere Charakteristik verwirklichen. Stellt euch vor, ihr fahrt bei Nässe z.B. eine langgezogene Kurve und wollt leicht beschleunigen, und schaltet dazu einen Gang zurück. Würde jetzt das Getriebe schnell und damit hart schalten, dann könnte, auch bei Teillast, allein durch den Schaltruck das Heck ausbrechen.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#68
"Wo es gibt" haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Deutsche Relativsätze!! Knutsch Knutsch Knutsch

Klugscheissermodus wieder aus

Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#69
Ein süddeutscher Dialekt?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#70
Ich bin zwei 2011er und eine 2013er Automatik gefahren und habe bzgl. der Trägheit keine Veränderung festgestellt: weiterhin recht langsam.
Aber die Automatik ist ja eben wohl eher etwas für Cruiser und dafür macht es nichts aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 36.759 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 26.016 17.02.2024, 22:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 7.198 12.04.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 10.721 12.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 5.946 24.03.2023, 08:24
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de