Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Wie gesagt, an meinem Auto machen das die Pirellis auf dem Track (d.h. vor allem Nürburgring Nordschleife) nicht, sondern sie fahren sich ganz gleichmäßig ab.
Ich hatte aber genau dieses Problem mit den Michelin PS2 an meiner alten C5. Die fahre ich jetzt nicht mehr, insbesondere weil sie bei Nässe ziemlich zickig sind.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 164
Themen: 37
Registriert seit: 12/2007
Ort: Waldsolms
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017, gelb
Ich fahre jeden Tag, 3/4 Landstraße und 1/4 Stadt. Nachdem die Originalbereifung bei knapp 14000km runter war, habe ich die Dunlop Sport Maxx GT montieren lassen (ist kein Runflat). Habe damit jetzt 3000km runter und bin zufrieden. Mir war auch die Verfügbarkeit wichtig, falls mal ein Reifen ersetzt werden muss.
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Bendorf
Baureihe:
C6 Coupe
Baujahr,Farbe:
2009 Schwarz
Baureihe (2):
2017, Weiß
Baujahr,Farbe (2):
Ford Mondeo
Baureihe (3) :
2013, Silbergrau
Baujahr,Farbe (3) :
Opel Corsa
Corvette-Generationen:
Wie ich in einem anderen Threat schon geschrieben habe, habe ich mir ebenfalls kürzlich (vor ca. 3500 km) die Dunlop Sport Maxx GT montieren lassen.
Im normalen Straßenbetrieb sind sie ok und etwas komfortabler als die originalen GY. Auf dem Track (Nordschleife) sind sie aber eine Katastrophe. Zu weich in Verbindung mit dem Fahrwerk, dadurch zusätzliche Fahrzeugbewegungen und definitiv weniger Haftung sowohl beim Bremsen als bei Querbeschleunigung.
Wer nur Straße fährt, sollte kein Problem damit haben, aber nur dann.
Gruß
Franz
Beiträge: 1.473
Themen: 116
Registriert seit: 05/2013
Ort:
Linz (OÖ)
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
UU 400AT
Corvette-Generationen:
Kurze Frage:
Hat jemand die Hankook VENTUS S1 EVO2 K117 vorne und hinten und kann zum Thema Bremseingriffe usw. etwas sagen?
Einige im Forum fuhren ja den S1 Evo und S1 Evo2 gemischt an beiden Achsen, da hab ich von ein paar Problemen gelesen.
Aber den S1 Evo2 hinten und vorne hat sicher auch schonmal jemand getestet?
Kann man die beruhigt nehmen wenn man so gut wie nie über 250 fährt und auch nie auf einer Rennstrecke unterwegs ist?
DANKE!
LG
Peter
Beiträge: 18
Themen: 5
Registriert seit: 05/2018
Ort:
Düsseldorf
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008, weiß
Corvette-Generationen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Conti Sport Contact?
Beiträge: 29
Themen: 1
Registriert seit: 05/2017
Ort:
Hungen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2009 schwarz
Kennzeichen:
GI-BS 807
Corvette-Generationen:
Conti Sport Contact....nie mehr wieder! Ich weiß zwar nicht, wie sie auf der C6 sind, aber auf meinem Insignia haben sie schlappe 10000 km gehalten, dann war die Verschleißgrenze erreicht!!! Bei Reklamationsversuchen beißt man bei Conti auf Granit! Ich bin total enttäuscht und rate ab.
gruenefee88