Beiträge: 1.641
Themen: 31
Registriert seit: 04/2007
Ort: St.Petersburg
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
So gerade wieder nach Hause gekommen von der Besichtigung.
Also, der Verkäufer hat von Corvette 0 Ahnung, erst nach 1 Woche hätten sie gemerkt, dass es eine Targa ist, meinte sein Angestellter.
Der rechte Frontscheinwerfer steht etwa 1 cm tiefer drin, als der linke (Einstellungssache??).
Das Fahrzeug wird noch auf's vorhandene Originalheck umgebaut, das ist positiv.
Für den jetzigen Zustand ist das Auto zu teuer.
Der Verkäufer war wohl neu? Die Firma macht doch seit Jahren US Cars - die kennen sich bestimmt auch mit Corvetten aus...
In der Beschreibung steht ja unfallfrei, da sollte sich das mit dem Scheinwerfer einstellen lassen.
Warum zu teuer? Als Schalter steht er an 2.Stelle bei mobile und als EU Modell hat der doch auch noch Garantie bis 1/2014...?!
Das Heck muß ja nicht zwangsläufig wieder umgebaut werden - scheint ja auch einigen zu gefallen...
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Vergleich den aufgerufenen Preis mal mit der vom Werner:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...69738&sid=
Beides EU-Competition.. den Unfall sehe ich nicht als wertmindernd an, da vom Werner repariert.
Hier EZ 08, die von heute ist EZ11, aber BJ09... und von der Ausstattung nicht besser als die.
Dafür hat sie zudem noch mehr Kilometer drauf... da finde ich 37.000,- schon sportlich.
Das Heck würde gratis rückgerüstet werden, denn so ist sie nahezu unverkäuflich.
Gruß, Mathias
Beiträge: 1.641
Themen: 31
Registriert seit: 04/2007
Ort: St.Petersburg
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von 19Corvette92
Vergleich den aufgerufenen Preis mal mit der vom Werner:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...69738&sid=
Beides EU-Competition.. den Unfall sehe ich nicht als wertmindernd an, da vom Werner repariert.
Hier EZ 08, die von heute ist EZ11, aber BJ09... und von der Ausstattung nicht besser als die.
Kann man nicht vergleichen da verkauft... (Außerdem: 1 Jahr älter und Vorschaden den man preislich nicht weglassen kann )
Finde die jetzt auch nicht als Schnäppchen aber zur Zeit gibts nicht viel vergleichbares für den Preis.MwSt. ist auch noch drin, neu bereift und Rest Werksgarantie.
Schön ist schon mal das Schaltgetriebe und wenn der Preis noch verhandelbar ist umso besser...
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Was hat er denn von einem jüngeren Baujahr? Sieht doch gleich aus.
Und die MwSt. bringt im leider nichts, da die privat gekauft wird.
Was setzen die Versicherungen bei einem Unfall als Wertminderung an? 400 - 900 Euro?
Selbst wenn du das abziehst, ist die noch viel teurer, als die vom Werner, von der
man weiß, dass sie absolut in Ordnung ist und keine verstecken Mängel hat.
Gruß, Mathias
Beiträge: 678
Themen: 23
Registriert seit: 02/2011
Ort: nähe Stugi
Baureihe: ex C4
Baujahr,Farbe: weiß
Baureihe (2): ´01, rot
Baujahr,Farbe (2): ex C5
Baujahr,Farbe (3) : C6
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Zitat:Original von 19Corvette92
Was setzen die Versicherungen bei einem Unfall als Wertminderung an? 400 - 900 Euro?
Üblicherweise 10% der Schadenssumme.
Ich finde den Preis auch zu hoch, besonders für ne Competition und im beschriebenen Zustand.
Für das Geld gibt's Autos in besserem Zustand und in Luxury Ausstattung
Gruß
Martin
Beiträge: 41
Themen: 9
Registriert seit: 01/2010
Ort: Freiburg
Baureihe: C 6 LS3
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Corvette-Generationen:
Danke erst mal an alle die hier Beiträge auf mein Thema hinterlassen haben !
Ich finde das echt super wenn man die Möglichkeit hat über ein solches Forum verschiedenste Meinungen von Mitgliedern zu bekommen.
Ein spezielles Dankeschön an Mathias alias 19Corvette92 dafür dass er heute in München dabei war die Corvette anzuschauen. Hat mir seeehr geholfen !!!!!
Zu der Münchner Corvette muss ich sagen dass ich auch etwas enttäuscht über den aktuellen optischen Zustand war. Einen Tag in der Werkstatt und das Auto hätte einen GANZ anderen Eindruck gemacht !!!
Mit der Probefahrt war ich ganz zufrieden. Bis auf das Bremsenquietschen. Die Handschaltung ist schon was gaaaaanz anderes als meine damalige Viergangautomatik.
Ich habe dem Verkäfer eine Liste gegeben mit glaube ich 7 Punkten die ich gerne erledigt haben will. Wenn die gemacht sind, dann würde ich das Auto kaufen. Natürlich muss der Preis noch ordentlich runter. So ist die Corvette als Competition eindeutig zu teuer.
Ich bin gespannt ob er das mitmacht. Wenn ja, dann hol ich das Teil schnellstmöglich !
Gruß
Dirk
P.S. Frage: Haben viele Mitglieder hier ein Problem mit dem Spalt zwischen Türen und vorderem Kotflügel ? Also ich meine damit dass es dort beim Öffnen zu Berührungen von Tür und Kotflügel kommt !?!
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von dirk6609
P.S. Frage: Haben viele Mitglieder hier ein Problem mit dem Spalt zwischen Türen und vorderem Kotflügel ? Also ich meine damit dass es dort beim Öffnen zu Berührungen von Tür und Kotflügel kommt !?!
Niemand hier, der ein unfallfreies Fahrzeug hat, hat damit ein Problem.
Ich tät die Finger von dem Auto lassen.
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von dirk6609
P.S. Frage: Haben viele Mitglieder hier ein Problem mit dem Spalt zwischen Türen und vorderem Kotflügel ? Also ich meine damit dass es dort beim Öffnen zu Berührungen von Tür und Kotflügel kommt !?!
Gesucht ist diese Engstelle:
Wie gesagt, bei meiner ist das auch so, die ist aber garantiert unfallfrei und wurde so ausgeliefert.
Werner hatte das Auto bei sich und hat auch keine Anzeichen auf einen Unfall gefunden.
Aus 1. Hand von einem Arzt... bei der Competition war es sehr knapp, ging aber gerade so vorbei.
Gruß, Mathias
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Mathias, ich hab ja nun die dritte C6 und nie dort ein Problem. Der Scheinwerfer rechts sitzt doch auch krumm, oder ?
Gruß
Edgar
Beiträge: 4.003
Themen: 258
Registriert seit: 09/2009
Ort: München
Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen:
Ja aber auf der anderen Seite, Edgar.. meine ist ja eine frühe 05er, kann sein,
dass die Amis das Montieren und Einstellen noch nicht so im Blut hatten.
Der Scheinwerfer ist unten mindestens 1 cm zu tief drin, kannst fast den Finger zwischen
Frontschürze und Scheinwerfer reinstecken... auf der anderen Seite sitzt er bündig wie er soll.
Man kann es zwar mit annähernder Sicherheit einstellen, sodass beide gleich sitzen,
aber das erklärt nicht, wieso der Scheinwerfer so sitzt, ob da mal was war.
Gruß, Mathias
|