Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Hallo C3-Spezies,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
So sehen die Kiemen meiner frühen 69er aus.
Bei CorvetteAmerica gibt es diese Einsätze.
Wurden diese Einsätze original ab Werk verbaut, wenn ja ab wann? Waren sie ab einer bestimmten Zeit Standard oder nur als Option zu bekommen?
Würdet Ihr sie nachrüsten?
Auf die Antworten zur letzten Frage freue ich mich besonders.
Danke!
Beiträge: 11.962
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
war glaube ich erst im Laufe 68 als Option zu haben, später ebenso Option.
Die meisten Leute haben die aber genommen, bzw wurden irgendwann nachgerüstet.
Weis nicht ob ich die bei dir dranmachen würde.
Ganz ohne hat auch irgendwie was.
Und wenn du die richtig anschrauben willst musst du ein Loch da rein bohren wo man es später sehen würde wenn mans wieder abbaut. Also es gibt dann kein zurück.
Oder du machst es wie der Michael, der hats reingeklebt und Schraubenköpfe drauf gefaked.
gruss,
zuendler
Beiträge: 494
Themen: 22
Registriert seit: 08/2011
Ort: Köln
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, War Bonnet Yellow
Baujahr,Farbe (2): MX5
Baujahr,Farbe (3) : 968CS
Corvette-Generationen:
Hi Oeli,
im Mike Mueller Buch steht:
Zitat: "Die Motorentlüftungsschlitze wurden 1969 auf Wunsch blank eingefasst."
Gruß
Frank
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Hallo Markus, hallo Frank,
danke für die schnellen Antworten, das hilft mir bei der Entscheidung. Ich könnte gerade Neuteile für wenig Geld bekommen, kann mich aber nicht richtig durchringen.
Zitat:Original von zuendler
Ganz ohne hat auch irgendwie was.
Da gebe ich dir recht.
Zitat:Original von zuendler
Und wenn du die richtig anschrauben willst musst du ein Loch da rein bohren wo man es später sehen würde wenn mans wieder abbaut. Also es gibt dann kein zurück.
Oder du machst es wie der Michael, der hats reingeklebt und Schraubenköpfe drauf gefaked.
Die Idee mit dem Einkleben lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, das wäre eine Option.
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Meiner Meinung nach sind diese Teile zu sehr Bling-Bling und stören die Seitenlinie des Autos.
So überbetonen muss man die Kiemen nicht.
Am ehesten gehen die IMHO noch bei einem Auto mit Side Pipes.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.046
Themen: 56
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von JR
Am ehesten gehen die IMHO noch bei einem Auto mit Side Pipes.
Hallo Jürgen,
das wird mein nächstes Thema, dazu werde ich heute noch eine Frage einstellen. Danke für deine Antwort.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Am ehesten gehen die IMHO noch bei einem Auto mit Side Pipes.
Ufff.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Günther, habe dabei auch an Dein Auto gedacht.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Einfassungen si, Sidepipes no
So gehen die Meinungen halt auseinander, zum Glück...
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ja ja, der Neid halt !
Die Einfassungen haengen auch sehr viel von der Wagenfarbe ab, wie die dann herueberkommen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|