Links unter Deinem Namem steht 74, in Deinem Beitrag Familienprojekt schreibst Du 75. ???
Also bei den 75 / 76er Bj. sind die Bremsscheiben aufgesteckt, und so wie oben schon beschrieben - mit sicherheit nur fest gerostet. Mit Plastikhammer dagegen schlagen dann gehen die ab. Es kann sein dass die Beläge der Handbremse noch das Abziehen der Bremsscheibe erschweren.
Bei der 74er weiss ich das nicht, könnte anders sein.
Hi Elmar,
es sollte 75 Model aus 74 sein, aber ich bin noch auf der Suche. Habe der erster Inhaber über Brief kontaktiert. Habe viele Dokumenten, auch Tankzettel aus 78 und 77 usw. Vielleicht er lebt noch (1946 geboren) und schreibt mir.
Also nach viel Aufwand habe ich die Scheiben unter, die sind wirklich nur da liegend. Nur bremsen unten und dann gehen die Scheiben auch.
Ich könnte gar nicht die untere Schrauben frei machen. Was nutzt Ihr für ein Trick? Ich hat bis jetzt alle Schrauben auf dem Welt frei gemacht (mit WD 40, Rostentlösser, heiss, kalt) aber diese zwei bekomme ich nie weg. Bitte hilfe!
Gute Nachricht ist dass die hintere Bremsen sind relativ ok, aber hm... Grund warrum die Handbremsen nicht funktionieren ist dass da sind keine da!
Also bitte beraten, was brauche ich jetzt Alles? Ich wollte Vallerie so wie so fast renovieren deshalb ich will jetzt einfach Geld auf den Problem werfen und irgendwelcher Satz für die hintere Achse kaufen?
Letzte Frage ist, wenn mein Bremsenpedal immer bis auf Boden geht, was kann es sein? Ich kann es ganz firm machen wenn Motor ist nicht an, aber wenn Motor ist an, der geht auf Boden und Auto bremmst nicht. Hinten habe ich die Bremsen entlüftet aber vorne kriege ich die Bleedschrauben nicht unten (resp. ein ist weggebrochen und zweite schon ohne Sechskant).
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power