20.06.2022, 22:00
Hallo Forum .
Meine 76er nervt mich gewaltig
Der Drehhzahlmesser steht bei 1800.
Folgendes ist passiert .
Nachdem ich vor 4 Wochen das Auto mit warmen Motor in die Garage gestellt hatte und nach einer Stunde wieder starten wolllte
sprang sie nicht an ( Anlasser drehte sauber) und die Nadel von DZM blieb bei Zündung an bei 1800 stehen.
Habe dann alle Stecker am Verteiler gezogen und mit etwas Kontaktfett versorgt dann ging alles wieder .
Bei der nächsten Fahrt blieb die Nadel nach 20 min . wieder bei 1800 stehen .
Habe dann allles wieder geprüft und nichts gefunden .
Jetzt habe ich den Kondensator gewechselt und siehe da bei Zündung an geht die Nadel sofort auf Nulll.
Also fahre ich heute 20 km allles geht , stelle die Karre ab und willl nach 30 min wieder losfahren ,
die Nadel steht bei 1800 und da bleibt sie auch . Auto springt sauber an fährt einwandfrei .
Die Platine vom DZM hat der Jens ( Pirat , Vorbesitzer) vor 5 Jahren neu machen lassen .
Jetzt frage ich euch wo soll ich noch suchen ?
LG Ingolf
Meine 76er nervt mich gewaltig
Der Drehhzahlmesser steht bei 1800.
Folgendes ist passiert .
Nachdem ich vor 4 Wochen das Auto mit warmen Motor in die Garage gestellt hatte und nach einer Stunde wieder starten wolllte
sprang sie nicht an ( Anlasser drehte sauber) und die Nadel von DZM blieb bei Zündung an bei 1800 stehen.
Habe dann alle Stecker am Verteiler gezogen und mit etwas Kontaktfett versorgt dann ging alles wieder .
Bei der nächsten Fahrt blieb die Nadel nach 20 min . wieder bei 1800 stehen .
Habe dann allles wieder geprüft und nichts gefunden .
Jetzt habe ich den Kondensator gewechselt und siehe da bei Zündung an geht die Nadel sofort auf Nulll.
Also fahre ich heute 20 km allles geht , stelle die Karre ab und willl nach 30 min wieder losfahren ,
die Nadel steht bei 1800 und da bleibt sie auch . Auto springt sauber an fährt einwandfrei .
Die Platine vom DZM hat der Jens ( Pirat , Vorbesitzer) vor 5 Jahren neu machen lassen .
Jetzt frage ich euch wo soll ich noch suchen ?
LG Ingolf