C6 GS Convertible Schalter: Topspeed
#11
Natürlich geschlossen Zwinkern
Der cW x A Wert ist beim Cabrio immer etwas schlechter als beim Coupe
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TurboRoger
Bist du dir da sicher Robert, dass sie in den Begrenzer ging ?
Also bei der 2,56 Achse liegt sie rechnerisch und nach Angaben der C&D im 5. Gang bei
56,8 - 57,1 km/h pro 1000 u. Mit der 2,73 Achse immerhin bei 53,3 km/h. Bei 6000 u hättest du dann
ziemlich genau 320 km/h. Frage

Ja, definitiv. OK, 320 km/h ist ja eigentlich etwas zu schnell für eine LS3 C6, aber wie gesagt, es ging ja leicht bergab. Das passierte übrigens auf der A1 auf dem Weg vom Nürburgring nach Köln.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#13
Meine C6 LS3 ist abgeregelt :(.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von UncleRobb

Ja, definitiv. OK, 320 km/h ist ja eigentlich etwas zu schnell für eine LS3 C6, aber wie gesagt, es ging ja leicht bergab.


Aber auch noch reichlich Rückenwind gehabt, Robert!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von UncleRobb
Zitat:Original von TurboRoger
Bist du dir da sicher Robert, dass sie in den Begrenzer ging ?
Also bei der 2,56 Achse liegt sie rechnerisch und nach Angaben der C&D im 5. Gang bei
56,8 - 57,1 km/h pro 1000 u. Mit der 2,73 Achse immerhin bei 53,3 km/h. Bei 6000 u hättest du dann
ziemlich genau 320 km/h. Frage

Ja, definitiv. OK, 320 km/h ist ja eigentlich etwas zu schnell für eine LS3 C6, aber wie gesagt, es ging ja leicht bergab. Das passierte übrigens auf der A1 auf dem Weg vom Nürburgring nach Köln.




Stimmt Robert, bei gut 2 % Gefälle käme es nach der Leistungsgleichung hin. Dann liefe sie auf topebener Strecke rund 310 km/h bei optimalster Übersetzung. Ich hatte meine damalige C5 auf gleicher Strecke ebenfalls bei 303 km/h im Begrenzer und die schaffte topeben um 294 km/h herum. Hatte dir in der Sache mit dem Reibwert noch ne PN geschickt.


Gruß Roger
  Zitieren
#16
Zitat:Original von GFoL
Meine C6 LS3 ist abgeregelt :(.
Das lässt sich ändern.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#17
Und wo ist sie abgeregelt? Und wie lässt sich das ändern? Bei Till abstimmen lassen? Grübeln
Grüße
Jochen

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen!" - Walter Röhrl driver
  Zitieren
#18
Zitat:Original von jo.e
Und wo ist sie abgeregelt? Und wie lässt sich das ändern? Bei Till abstimmen lassen? Grübeln

Vermutlich im ECM.
Das könnte jemand machen, der z.B. das hat: https://www.hptuners.com
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#19
Im Motorsteuergerät. Meine C6 LS2 (Europa) lief bei 320/321 laut Tacho in den Geschwindigkeitsbegrenzer. Das waren echte 300 mit abgefahrenen Reifen. Die standen auch im Motorsteuergerät (unter Speedometer / Limiter).

Wobei ich bei der LS3 jetzt zurückrudern muss. Da habe ich noch gar nicht nachgeschlagen. Werde ich nachholen und berichten.
  Zitieren
#20
Hallo GFoL,

die LS3 ist in Amerika mit 190 mph = 306 km/h angegeben. Die Testwerte in der italienischen Presse waren 305 bzw. 307 km/h und damit gut 10 km/h mehr als die LS2, die um 295 - 297 km/h getestet worden war. Meine Messung war damals 298 km/h und mit dem K&N exakt 300 km/h.

Mit einem cW x A von 0,58-0,59 sollte die schlanke Form rechnerisch um 310 km/h GPS schaffen können. Bergab gehen dann schon an die 320 km/h. Das absolute Maximum mit der Z06 mit Serienleistung lag bei 326 km/h bergab auf der A2 hinter Hamm nach Ölde. Das Foto hatte ich auf dem Kamener Stammtisch danach gezeigt.


Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 GS Schalter Öldruck mit 600kPa zu hoch? Welcher Öldruck ist normal Driver90 4 942 08.10.2024, 15:41
Letzter Beitrag: Molle
  C6 BJ 2008 Schalter - Inspektion 50.000 km axlrose 1 512 06.10.2024, 15:19
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 1.269 25.07.2023, 09:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 2.149 06.11.2020, 00:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 öl-temperatur beim schalter wie hoch sind euere badboy1306 115 43.360 04.06.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Walli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de