• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckentlüfter für Bremsanlage !!
#11
Zitat:Aber das ist ein anderes Thema.


Aber nein doch Frank, Dot 5 darf schon erwähnt werden, wie ich finde.
Interessant für bis und mit 82er Vette Driver (da kein ABS).

Dot 5 ist auf Silikonbasis hergestellt und daher nicht hygroskopisch.Es darf jedoch keinesfalls in Fahrzeugen mit ABS eingesetzt werden.
Habe darüber mal in einem anderen Thread berichtet.

Dot 3 wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr empfolen (niedrigerer Trocken- und Nasssiedepunkt als DoT 4), und Dot 5.1 wird fast ausschliesslich zu Rennzwecken eingesetzt (Der Preis tut ein übriges dazu) huahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#12
Frank,
das kleine ersteigerte Ventil brauch ich nicht mehr. Das kann man nur bei der Pedalpumpversion verwenden. Ist lediglich ein Rückschlagventil. Alles sinnlos, da durch unsere grobe Bohrung an den Gewindeseiten auch immer Luft gezogen wird. Ich habe tatsächlich jetzt festgestellt, das es wesentlich einfacher ist, mit Druck von oben, vom Hauptbremszylinder, die Bremsanlage zu entlüften.
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren
#13
Nochmals zu meiner ZR1, die hat 2 Flüssigkeitbehälter nicht in gleicher Höhe,

Es sind nur Gummideckel drauf.

Meine Bedenken sind, wenn ich denn Powerbleeder auf den einen Behälter anschliesse und Druck hinein gebe, dass mir die Bremsflüssigkeit nicht am 2. Behälter rausgedrückt wird.

MFG Walo
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de