Druckentlüfter für Bremsanlage !! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Druckentlüfter für Bremsanlage !! (/showthread.php?tid=9595) Seiten:
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Druckentlüfter für Bremsanlage !! - fsahm - 24.03.2004 Hallo, ich hatte mir ja letztes Jahr einen Powerbleeder/Bremsentlüfter ( https://www.motiveproducts.com/02bleeders.html ) aus den Staaten schicken lassen. Das ist wirklich ein klasse Teil und man entlüftet die komplette Anlage in null, komma, nichts. Das schöne ist, das immer nur soviel Bremsflüssigkeit nachläuft, wie sich im Hauptzylinder befindet. Eine saubere Angelegenheit. Gruss Friedel P.S. Das obere Teil ist für europäische Automobile, das rechte für Corvette bis 1982 und das linke ab 1984er Corvetten. - walo - 25.03.2004 Wie geht denn das bei der Corvette mit 2 Bremsenflüssigkeitsbehälter ? hab auch den gleichen Zuhause und wartet auf den Einsatz MFG Walo - fsahm - 25.03.2004 Ich gehe davon aus, erst den einenKreis zu entlüften und dann den anderen. Sind ja zwei von einander unabhängige Bremskreisssteme. Friedel - stefan - 25.03.2004 @walo Eventuell passt bei dir ja auch der C3-Adapter, denn in der rechteckigen Platte befinden sich unten nur zwei kleine Öffnungen. Wenn deine zwei Behälter auf gleicher Höhe sind und der Abstand in etwa der Öffnungen im Adapter entspricht, müsste es Funktionieren. Gruß,stefan - fsahm - 25.03.2004 Einfach ausprobieren. Bei unserer C3 würde der kleinere auch gehen, aber mann muss dann eben halt zweimal den Drucktest machen und neuen Druck aufbauen. Ist aber alles alleine möglich und man muss auch nicht mehr mit dem Hauptbremszylinder rumspielen. Friedel P.S. Das schönste ist, man sieht sehr schnell und klar, wann nur noch Bremsflüssigkeit ohne Luftblasen kommt. - Goofy - 25.03.2004 Hallo Friedel, was war denn der Endpreis bis es bei dir war. Gruß Thomas - Mikey - 25.03.2004 https://www.mityvac.com/kits.html Hier gibt es auch noch eine ganze Menge Kits..... für den Brake Bleeder, der mit Vaccum arbeitet, geht es hier doch deutlich günstiger. Die Kit´s kosten wohl so um die 35-40$. Das System wird am Rad eingesetzt und saugt dann die Bremsflüssigkeit raus´. Man muß halt selbst aufpassen, daß im Vorratsbehälter noch genug Flüssigkeit ist. - Frank the Judge - 25.03.2004 Zitat:Wie geht denn das bei der Corvette mit 2 Bremsenflüssigkeitsbehälter ?Wenn Du einen Deckel der Bremse opfern kannst, kann man den durchbohren und sich die Schläuche einsetzen. Der Friedel scheint ja so ein richtiger Bremsenentlüftungsfetischist zu sein, schaut mal was er hier ersteigert hat. ---> https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2466937086&category=42499 Grüße - Black Fighter - 25.03.2004 Zitat:macht das alljährlich vorgeschriebene Bremsflüssigkeitswechseln zum Kinderspiel Wie jetzt, hab ich was verpasst, seit wann das denn? Verwirrte Grüße Sandro - Frank the Judge - 25.03.2004 Na ja, vorgeschrieben ist es nicht. Nur halt so eine Empfehlung. Wenn Du DOT 3, 4 oder 5.1 fährst, hast Du ja hygroskopische Flüssigkeiten an Bord. Diese sollten dann in regelmäßigen Abständen gewechselt werden, da sie ja, wie das Wort sagt, Wasser anziehen. Der Effekt ist eben ein weiches Bremspedal, wesentlich früher kochende Bremsflüssigkeit und eben verringerte bis gänzlich fehlende Bremswirkung. Bei DOT 5 (nicht verwechseln mit DOT 5.1) ist das wieder ganz anderes, Aber das ist ein anderes Thema. Grüße |