Platin bzw. Iridiumzünkerzen????
#1
Weiß jemand von euch wann GM in der Werksprodukion der C5 die Umstellung von
Platinzündkerzen auf Iridiumzündkezen machte?
mfg und danke im voraus.
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#2
ich habe mal Goggle bemüht....

1997 fing GM damit an Iridium Kerzen zu benutzen, damals zunächst in den 5,3L Vortec Motoren.
Nach und nach wurden alle Motoren mit Iridium Kerzen bestückt.
Dieser Vorgang war in 2002 abgeschlossen.....

Wie schon im anderen Thread geschrieben: schaue doch bei Dir nach was verbaut ist - ist doch nicht so schwer.... schraub eine Kerze raus, am besten eine die Du gut erreichen kannst.
Keine 15min Arbeit!

Nur achte bitte darauf dass Du das betreffende Zündkabel nicht abreißt.
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#3
danke nochmals für deine bemühungen,ja eben wegen den abreissenden zündkabeln
hab ich bedenken,daher will ich das zeug ja gar nicht angreifen.dann muß ich die auch noch tauschen.
naja vielleicht überwinde ich mich ja einmal.mal schaun......
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#4
Meine hatte Iridium Kerzen drin.
99er

Jetzt sind "normale" NGK-TR6 verbaut auf Grund des Föns Großes Grinsen
C5_Coup_sil_60.png
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#5
Mach dir keine Sorgen um deine Kerzen, nicht wenige C5en haben mehr als 200000 km selbst mit den
ersten Kerzen, obwohl die ja bei 160ooo km gewechselt werden sollten,

Gruss RainerR
RaRo
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#6
Zitat:Original von CustosOnLinux
Meine hatte Iridium Kerzen drin.
99er

Jetzt sind "normale" NGK-TR6 verbaut auf Grund des Föns Großes Grinsen

Iridium in einer 99er? Waren das auch sicher die originalen? Denn dann brauch ich mir ja gar
keine Sorgen zu machen hab ne 2003er.
danke mfg
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#7
was hat Deine 03er denn gelaufen?
Hast Du leichte Zündaussetzer im Leerlauf (misfire)

Wenn er sauber läuft und noch lange keine 160.000Km drauf hat, würde ich von einem Kerzenwechsel absehen.

ich hatte mich für einen Kerzenwechsel bei 100k entschieden weil ohnehin die Kerzen einer Bank raus mussten um den betreffenden Krümmer problemloser rauszuheben.
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#8
Zitat:Original von Thomas V
was hat Deine 03er denn gelaufen?
Hast Du leichte Zündaussetzer im Leerlauf (misfire)

Wenn er sauber läuft und noch lange keine 160.000Km drauf hat, würde ich von einem Kerzenwechsel absehen.

ich hatte mich für einen Kerzenwechsel bei 100k entschieden weil ohnehin die Kerzen einer Bank raus mussten um den betreffenden Krümmer problemloser rauszuheben.

hab erst 42000 drauf.und ja ich hab diese ganz leichten zündaussetzter im leerlauf.beim fahren ist alles i.O.
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#9
woher kommen diese zündaussetzer eigentlich?
vielleicht auch von den zündkabeln?
sind immerhin auch noch die originalen.
mfg
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#10
wie war das mit dem Zitieren des Vorposters? Kopfschütteln

schau mal ob Du jemanden bei Dir in der Ecke findest der einen Diagnosetester, idealerweise TECH2, besitzt und rufe mal die misfire history auf.
Man kann auch im live stream sehr schön sehen welcher Zylinder aktuell auffällig ist.

Aber etwas "rau" laufen die LS1 Motore schon......
Ich hatte zum Beispiel leichtes misfire auf #5, ist nach dem Kerzen- und Kabelwechsel deutlich besser geworden, bzw. verschwunden.
Trotzdem spürt man ab und zu einen leichten Ruck im Popometer, speziell bei warmen Motor an der Ampel.
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