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Hab heute den Wagen aus der Werkstatt abgeholt mit neuen Zündverteiler und neu abgedichteter Wasserpumpe und ausgetauschtem Kühlwasser.
Hab mal die Fehlercodes ausgelesen und einen H15 im Modul 4 (ECM), 1993 LT-1 gefunden, kann natürlich auch noch von der Reparatur sein.
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet der Fehlercode 15, dass der Thermostat eine zu niedrige Temperatur liefert.
Evtl. weil eben das ganze Kühlwasser abgelassen wurde ?
Kann es auch sein, dass der Coolant Sensor nicht ganz drin ist (obwohl ich glaube, dass sie an dem nichts gemacht haben)..
Ich hab den Fehlercode mal gelöscht und warte, ob der nochmal auftritt.
Hat jemand eine Erklärung ?
104.2 dB
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wenn ich nicht komplet auf dem Schlauch stehe, bedeutet das H vor der 15, dass es sich um einen alten Fehler handelt (H wie History).
Gruss Roger
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ja das H steht für historic, das heisst aber nur so viel, wie dass der Fehler mehr als einmal aufgetreten ist, d.h. zweimal zündung anmachen und es ist ein H Fehler.
Der war vor der Werkstatt noch nicht drin.
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Lösch den Fehler mal und fahr ein wenig. Dann nochmal Fehler auslesen. Ist der Fehler dann wieder da ist eine Überprüfung fällig.
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ok, mal sehen ob der nochmal auftritt.
was komisch ist, nach der werkstatt geht die beifahrertüre sehr schwer auf und zu und die fahrertüre quietscht ganz gewaltig an der aufhängung, wie kann das denn passieren wenn er drei wochen nur rumsteht ?
muss man die fahrertüre irgendwie aushängen, damit man das scharnier schmieren kann ?
104.2 dB
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Sprüh mal ordentlich WD40 rein
Grüße Goldi