Dank Euch für die entgegekommenden Ratschläge und Erfahrungen.
Hätte nicht gedacht, das der Unterschied von der 3.08er bis zur 3.36iger schon so viel ausmachen könnte.
Ich werde mich nächstes Jahr mal mit den Beiden genannten ausführlich unterhalten.
@Grauwe
Ne Uwe, vielen Dank, aber ein 4.11er das wäre mir dann doch zu heftig.
Beim 4-Gang Schaltgetriebe und 255iger Reifen auf 15 Zoll-Felgen, sehen die Geschwindigkeitsunter-
schiede bei den betreffenden Achsen so aus:
2,73 Achse: 45 km/h pro 1000 U/min.
3.08 Achse: 41 Km/h pro 1000 U/min.
3.55 Achse: 35 km/h pro 1000 U/min.
Das ergibt dann bei z.B. 4500 U/min Endgeschwindigkeiten von jeweils 202, 184. 157 km, bei 5000 U/min
entsprechend 225, 205, 175 km/h. Jetzt kannst Du dir die passende Achse aussuchen, wobei ich immer
die 3.08 nehmen würde,
Die Wahl viel auf ein 3.08er.
Hier das Diff. von "ZIP Corvette", welches ich mit neuem HD Cover und ebenfalls neuen HD Yokes,
für den vllt. im Mai angestrebten Wechsel meines 2.73er, schon komplettiert habe.
Neue 3inch Halfshafts liegen ebenfalls schon bereit und die sind wie die noch verbauten 2.5inch, auch wieder ROT lackiert. (Ich stehe halt drauf)
Hier mal 3 Bilder vom Diff.
1.)
Hi Sparkplug
sehr sauberes Diff. Was außen so strahl, wird auch innen gut gemacht sein; deshalb meine Frage:
"Wieviel achsiales Spiel hast Du an den Yokes?"m.a. W. wenn Du an Deinen roten herausragenden Yokehälften ziehst, um wieviel mm kommen sie dann raus?
@6TVette
Hi sixT, bei dem Strahlemann mußte ich ein wenig nachhelfen ( Autoklarlack mit Härter ).
Um Deine Frage zu beantworten, es ist so gut wie überhaupt kein Spiel vorhanden.
Das ist interessant. Wo kommt denn das Spiel bei den alten Diffs her? Längen sich die splined shafts? Werden die Lager zusammengetrommelt, dass sie dünner werden? Oder waren früher die Lager dünner und man hat heute passgenauere?
Wer kann Licht ins Dunkel bringen?