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3.08er oder 3.36er Differential ? - Druckversion

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3.08er oder 3.36er Differential ? - sparkplug - 31.12.2011

Spiele mit dem Vorhaben mein 2.76er Diff., gegen eines der obigen erwähnten, zu tauschen.
Wahrscheinlich eher ein 3.36iger.
Soll ich nun eine Total Revision mit der kürzeren Übersetzung vornehmen lassen,
( kann ich nicht selbst ) oder schon ein revidiertes kaufen?!
Wer kann so etwas?
Ist hier vllt. die ein oder andere Koryphäe vertreten?
Die Substanz des Korbes von meinem ist i.O.
Oder evtl. doch kaufen? Gibt es Erfahrungen mit gut instandgesetzten?
Bei den einschlägigen Firmen jenseits des großen Teich's belaufen sich die Kosten von ca. 850 $ bis hin zu 1400 $. Mitunter kommt noch eine Core Charge von meistens 400 $ hinzu.
Von den Transportkosten mal ganz zu schweigen.


Gruß
Jürgen


- DiDi - 31.12.2011

Hallo Jürgen

Mail mal Jörg von ACP an, da habe ich mein Diff auch von 2.87 in 3.36 ändern lassen.

Gruß DiDi


RE: 3.08er oder 3.36er Differential ? - Frank the Judge - 31.12.2011

[quote]Original von sparkplug
Spiele mit dem Vorhaben mein 2.76er Diff., gegen eines der obigen erwähnten, zu tauschen.
Wahrscheinlich eher ein 3.36iger.
Soll ich nun eine Total Revision mit der kürzeren Übersetzung vornehmen lassen,
( kann ich nicht selbst ) oder schon ein revidiertes kaufen?!
/quote]
Hier zum Tausch anbieten. Wette, es gibt hundert Interessenten, die liebend gerne mit Dir tauschen wollen, wenn Deines eine Sperre hat.


RE: 3.08er oder 3.36er Differential ? - sparkplug - 31.12.2011

Ob das Teil nun eine Sperre hat oder nicht, kann ich nicht sagen.
Im aufgebockten Zustand drehen sich die Räder in die gleiche Richtung, soll aber auch nicht 100%ig Aussagefähig für eine Sperre sein.


Gruß
Jürgen


- Corvette L82 - 31.12.2011

Hallo,

kann da auch den ACP Jörg empfehlen. Hatte mein Diff. vor ein paar Jahren bei Ihm umbauen lassen,
geht heute noch tadellos.

Gruss Markus


- kMarkusk - 31.12.2011

Oder Autokultur-online.de in Hannover, der hat meins gemacht von 3.36 auf 3.08


- RainerR - 31.12.2011

Habe bei meiner ehemaligen 75iger C3 auch von der langen Achse auf zuerst 3,36 gewechselt, war aber
für Landstrassenfahrt zu kurz, Autobahn sowieso. Bin dann auf 3.o8 gegangen, und das war dann ideal,

gruss RainerR


- kMarkusk - 31.12.2011

... das waren auch meine Beweggründe, zumal meine Motorleistung etwa auf 350 PS gesteigert ist, da kommt ne längere Übersetzung besser.


- Grauwe - 31.12.2011

Ich hatte 1 Jahr lang ein 4.11er drin, da konnte man Motorräder an der Ampel erschrecken so ging die Vette los huahua
Bin aber jetzt sehr zufrieden mit meinen 2.76er da ich lieber cruise als auf die viertel Meile zu gehen dumdidum
Das 4.11er habe ich noch. Bei Intersse PN. OK!

Gruß
Uwe


- 6TVette - 31.12.2011

Zitat:sehr zufrieden mit meinen 2.76er

Uwe: 2.73er, 2.73er !

Guten Rutsch ins Neue Jahr.