Hilfe - Retourgang bleibt drinnen
#41
Zitat:Original von Corv76
Ist das dünne Blech für die Sperre des Rückwärtsgangs korrekt eingebaut bzw. nicht beschädigt?

Gruß Dietmar

vermutlich schon dumdidum

die Position als 3. von links stimmt schon mal, die hab ich mit den vorher-Fotos verglichen Zwinkern

trotzdem noch keine Schwenkbewegung möglich, ich muss das heute nochmal genauer analysieren.


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na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
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#42
Der Schalthebel kommt also über die Rückwärtsgangsperre nicht rüber? Bau den "Entsperrmechanismus" aus, wenn es dann geht, liegt dort der Fehler.

Dann bau den Schalthebel aus. Dann kannst Du sehen, ob von den 4 Blechen unten die Kerben parallel stehen und somit "Durchgang" für den Schalthebel durch alle drei Ebenen sein müsste.

Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
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#43
Hallo

Du weisst schon, dass man den Rückwärstgang entriegeln muss am T des Schalthebels kurz unter der Knaufkugel.
Das T hochziehen zum Gang einlegen.
Nur von Nöten für den Rückwärtsgang.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#44
Auflösung

nach dem Schweissen wie gesagt wieder alles zusammengebaut, trotzdem immer wieder "Verklemmungen"

die hatten allerdings nichts mehr mit dem ursprünglichen Problem zu tun, sondern wurden von der Zündschloßseite über das Seil verursacht, mal ok - mal eben nicht

dann also alles nochmal geprüft und wo nötig justiert, jetzt flutschen die Gänge Yeeah!

daher ausgedehnte Probefahrt, alles roger, warum aber auf den letzten knapp 2 Kilometern aber kein Öldruck mehr angezeigt wurde, ist ein wenig rätselhaft Waaas?

ok, demnächst also wieder schrauben Frankenstein
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#45
Hallo

Kein Öldruck angezeigt bei einer mechainischen Öldruckanzeige ist unwahrscheinlich, dass es ein Anzeigefehler ist.
Also besser nicht mehr laufen lassen, ohne sicher zu stellen, dass Öldruck da ist.
Am Besten eine 2te externe Öldruckanzeige anschliessen. Nahe dem Ölfilter gibt es genügend Stopfen, die man daz benutzen kann.

MfG. Günther
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#46
Zitat:Original von stocki26
Auflösung

daher ausgedehnte Probefahrt, alles roger, warum aber auf den letzten knapp 2 Kilometern aber kein Öldruck mehr angezeigt wurde, ist ein wenig rätselhaft Waaas?

weil vielleicht ganz einfach zu wenig drin war? Idee
sehr ungesund für den Motor.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#47
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von stocki26
Auflösung

daher ausgedehnte Probefahrt, alles roger, warum aber auf den letzten knapp 2 Kilometern aber kein Öldruck mehr angezeigt wurde, ist ein wenig rätselhaft Waaas?

weil vielleicht ganz einfach zu wenig drin war? Idee
sehr ungesund für den Motor.

definitiv NEIN, Ölstand war knapp unter Maximum,

der erste besorgte Blick unter den Einfülldeckel zeigte gut geschmierte Teile
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#48
auch hier eine Auflösung ......

das Instrument für die Öldruckanzeige hat innen eine Welle mit Zahnrad und eine Zahnscheibe,

bei mir stand der Zeiger auf 0, war sogar gegen 0 vorgespannt. Dadurch war die Verzahnung am Ende angelangt und verklemmt.
Ich habe daher gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen, bis der Zeiger ohne Druck auf 0 stehenblieb. Dann wieder alles eingebaut und seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.
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#49
Hallo

Zitat:gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen
Zitat:seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.

Das nenn ich doch mal kalibrieren.

So kann man auch einen zu neidrigen echten Öldruck wieder auf normal bringen.

Du wirst bestimmt mal den Öldruck mit einem externen Messgerät überprüfen, oder ?

MfG. Günther
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#50
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:gaanz vorsichtig die (Kupfer) Druckdose ein wenig gebogen
Zitat:seither reagiert die Anzeige wieder wie sie soll.

Das nenn ich doch mal kalibrieren.

So kann man auch einen zu neidrigen echten Öldruck wieder auf normal bringen.

Du wirst bestimmt mal den Öldruck mit einem externen Messgerät überprüfen, oder ?

MfG. Günther

das mit dem überprüfen hatte ich eigentlich nicht vor ..... dumdidum da schon beim Drehen des Anlassers ein wenig Öldruck angezeigt wird.

Wenn der Motor dann läuft, steht der Zeiger je nach Drehzahl zwischen knapp über Mitte und 2/3

Solange sich daran nichts ändert, genügt mir das eigentlich. King
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