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Ich vermute, dass ich am einstellbaren Geberzylinder einfach auch noch nicht den richtigen Druckpunkt gefunden hab.
Hatte grundsätzlich versucht erstmal die Länge des alten GZ einzustellen, was wohl eher nur eine "grobe Schätzung" war.
Hi
Eventuell war auch die alte Druckplatte schon recht matt, wobei der restliche Verschleißzustand dies nicht bestätigen würde.
Zumindest war die alte Druckplatte sehr rostig! Ist das eigentlich normal so?
Noch ein Tipp für Nachahmer:
Schmeißt das oft bei Kupplungskits mitgelieferte Zentrierteil in die Ecke und nehmt, zumindest wenn ihr eh die Torque Tube
überarbeitet, direkt den vorderen Teil der Welle.
So lange ihr die neuen Hardys noch nicht verbaut habt, ist dieses ja gut handhabbar.
Hat bei mir super funktioniert und die Torque Tube ist am Ende ohne großes Fummeln rein geflutscht.
Dummerweise ist bei mir die Kupplungsglocke mit 8 Schrauben verbaut (gibt wohl auch welche mit 7 Schrauben, eventuell LS2?),
so dass diese eine obere Schraube (Einige wissen welche ich meine) raus und wieder rein musste.
Da sind einige Schimpfwörter gefallen und Konstrukteure verflucht worden...!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir den Motor NICHT abgesenkt haben.
Noch eine Frage meinerseits...
Da ja die Befestigungspunkte der Hinterachse eventuell nicht mehr 100%ig so sitzen wie vorher, auch wen es sicher nur im µm geht,
wäre eine Achsvermessung anzuraten?
Gruß Mirko
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Wo standen die Fern der Verschleißanzeige bei der alten Druckplatte???
Hast Du ein Foto davon?
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Hab die Druckplatte noch zu liegen.
Wo genau soll ich da hin schauen, bzw. was soll ich fotografieren?
Gruß Mirko
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von oben drauf fotografieren wenn die Druckplatte auf der Werkbank liegt,wo die Federn zu sehen sind die so halbrund verlaufen.
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Die Kupplung hatte noch ca. 50%
Die Verschleißanzeigefedern stehen noch am Anfang,siehe grüne Markierung.
Die Mitnehmerscheibe ist jetzt nicht im Neuzustand,aber auch nicht verschlissen.
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(02.10.2022, 14:26)mikV8 schrieb: Da ja die Befestigungspunkte der Hinterachse eventuell nicht mehr 100%ig so sitzen wie vorher, auch wen es sicher nur im µm geht,
wäre eine Achsvermessung anzuraten?
Definitiv!
Ich war bei Werner zur Achsvermessung und das war bestens investiertes Geld!
Ich habe zwar vor meinem Kupplungstausch auch schon einmal das Fahrwerk einstellen lassen, aber laut Werner waren die Werte nach dem Tausch ziemlich Graut und Rüben.
Also definitiv JA.
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Vielen Dank!
Werde die Kupplung als "Notreserve" mal liegen lassen.
Frisst ja kein Brot und mehr als weiter rosten kann sie nicht...
Achsvermessung steht dann nächstes Frühjahr gleich als Erstes auf dem Programm.
Müssen eh neue Reifen drauf und bei der Gelegenheit mach ich gleich die RDKS-Sensoren neu.
Weiß jemand, wo man die 315MHz-Modelle, für meine US-Variante, her bekommt, ohne diese in den USA bestellen zu müssen?
Gruß Mirko
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Habe ich am Lager als GM original Teile.
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