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Werte C3 Gemeinde,
vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Ich habe es fast vermutet. Technisch es ist keine Raktenwissenschaft, aber am Ende sind die nötigen TÜV Kontakte entscheidend. Und gerade die fehlen mir noch. Wird sich zwangsläufig über die Jahre ändern. Heute werde ich das H-Zulassungspaket in Anspruch nehmen. Das erspart mir mangels Wissen und Kontakte Ärger und Zeit.
Danke dafür.
So bald der Kauf unter Dach und Fach ist melde ich mich wieder.
VG
Jonam
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Moin Moin,
meine C3 wurde in der "Nähe" von Frankfurt fertig für Tüv und H-Zulassung gemacht.
Es scheint gute Kontakte zum TÜV-Prüfer gegeben zu haben und der Preis war auch günstiger als von Dir geschrieben.
Solltest Du Interesse haben, meld Dich einfach. Dann gebe ich Dir die Kontakte weiter.
Viele Grüße,
Nils
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Hallo
herzlich willkommen im Forum.
Das ist genau die richtige Entscheidung, wenn man
etwas vertrauter mit der Materie ist, kann man noch genügend selber machen.
Der Preis ist ok. Bei uns im Süden wird als Preis dafür sogar Euro 1500 bis 1800
verlangt.
Viel Glück bei der Suche
Raimund
mens agitat molem - oder ein V8
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Also zum Thema " die müssen ja auch was verdienen" möchte ich folgendes sagen. Alle Teile und Gebühren für TÜV und H Kennzeichen kommen in etwa auf ca 600 Euro wenn den das Auto als fahrtüchtig verkauft wird. Warum man da 900 Euro dran verdienen muss ist mir ein Rätsel, da es mit einen Tag arbeit getan ist. Gerade weil die Firmen sich damit auskennen ist es kein Hexenwerk.
Die Lampen kosten als Set 120 Euro und sind in 1 Std. gewechselt.
Die Handbremse würde ich das Edelstahlkit nehmen das in DE 75 kostet und gut ist. Eigentlich sollte der Wagen ja auch fahrbereit verkauft werden und die Handbremse sollte dann eh gangbar machen. Bremsleuchte/ Blinker hinten muss nicht Zwangsläufig geändert werden, dass sieht jeder TüVer anders. Wenn Du Blink und Bremsleuchte hinten trennen musst, dann zieht man ein kabel vom Bremslichtgeber nach hinten und setzt eine separate Birne ins Lampengehäuse. Dauert auch nur 1 Std. wenn man weiss wo alles sitzt.
Wenn ich so überlege wie wenig einige in Deutschland verdienen würde ich mir die 900 Euro Netto!!sparen wollen. Dafür gehen einige 2 Wochen arbeiten. Das würde ich eher in Teile investieren.
Wie immer nur meine Meinung
Gruß
gene
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Ich hatte gerade einen Kunden der massiv abgezockt werden sollte.... Teures Auto ( Zustand 2+ ) , trotzdem Import über Bremerhaven und dort sollte er dann bei einem "bekannten" Umrüster mal eben 2.000 Euro für Tüv+H bezahlen... (PLUS eventuelle Reparaturen wohlgemerkt) Das konnte ich dann aber noch abwenden...
Richtig k.... könnte ich aber immer über die Dritten die solche Vögel dann auch immer noch "empfehlen"....