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Das Runterschalten von Hand auf Stufe 2 oder 1, um bergab eine Motorbremswirkung zu erzielen, soll laut Betriebsanleitung auch so gemacht werden. Hat Michel ja auch so gemacht, aber trotzdem keine Bremswirkung damit erzielt.
Gruß, Midnight-Cruiser
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Hi Michel und der Rest,
hier mal mein Thread zum 700er mit Bildern.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...+TH+700%2A
Die Checkballs können aber anders platziert sein beim 4L60E.
Steuerblock kann man ohne Ausbau des Getriebes nach Abnahme der Ölwanne ausbauen.
Aber unbedingt die Zwischenplatte schön waagerecht halten, damit die oberen Checkballs
nicht verrutschen oder "flöten" gehen.
Und immer schön Fotos von den Positionen machen oder entsprechendes Buch besorgen.
Gruß
Dirk
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In meinem Buch steht:
Kein Schiebebetriebbremsem bei manuell 3-2-1:
-Externes Gestänge nicht richtig eingestellt
-Ventile steckengeblieben
-Schiebebetriebprüfball dichtet nicht
Gruß
Dirk
Make my day!
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Danke Euch nochmal für Eure Beiträge.
Letzteres hatte ich auch so dem GM Service Manual entnommen, war aber nicht sicher, ob ich da ran soll oder nicht.
Letztendlich habe gestern Abend die Vette zu HEAVY Dutys nach Rüsselsheim gefahren. Wurde von einigen Usern empfohlen. Nach einer ausführlichen Beratung und gemeinsamen Probefahrt mit Herrn Fickus wurden weitere Mängel am Getriebe festgestellt.
Ich hoffe er macht mir die Vette wieder vorm WE flott.
LG Michel
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Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Das Runterschalten von Hand auf Stufe 2 oder 1, um bergab eine Motorbremswirkung zu erzielen, soll laut Betriebsanleitung auch so gemacht werden. Hat Michel ja auch so gemacht, aber trotzdem keine Bremswirkung damit erzielt.
Achso,nein dann ist was faul.
Von Hand muß es immer gehen.
Neuere machen das aber automatisch.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)