16.07.2012, 18:57
[QUOTE]nur mal als denkanstoß:
nach meinem (schlechten) gedächtnis gibts mehrere stroker-möglichkeiten, zumindest
für 350 -> 383.
die aufwendigeren (z.b. längere I-beam-pleuel) beinhalten auch ein freischneiden
des blocks unter der nockenwellengasse, damit der größere hub samt stabiler
pleuel-verschraubung da durchpaßt.
dann gibts bei einigen versionen noch engstellen an der ölpumpe lt. j. nijssen von
"strokerengine.com" - also generell einfacher rückbau auf 350 serie ist wohl nicht immer
möglich.QUOTE]
Selbstverständlich muß ein passender Kurbeltrieb verbaut werden. Davon abgesehen mußte bei meinem jetzigen, zweiten Strokermotor nichts am Block gefräst werden. Lediglich aufbohren auf 0.30er Übermaß war erforderlich, da der Kit nicht mit Standardkolben angeboten wurde.
Gruß
Reiner
nach meinem (schlechten) gedächtnis gibts mehrere stroker-möglichkeiten, zumindest
für 350 -> 383.
die aufwendigeren (z.b. längere I-beam-pleuel) beinhalten auch ein freischneiden
des blocks unter der nockenwellengasse, damit der größere hub samt stabiler
pleuel-verschraubung da durchpaßt.
dann gibts bei einigen versionen noch engstellen an der ölpumpe lt. j. nijssen von
"strokerengine.com" - also generell einfacher rückbau auf 350 serie ist wohl nicht immer
möglich.QUOTE]
Selbstverständlich muß ein passender Kurbeltrieb verbaut werden. Davon abgesehen mußte bei meinem jetzigen, zweiten Strokermotor nichts am Block gefräst werden. Lediglich aufbohren auf 0.30er Übermaß war erforderlich, da der Kit nicht mit Standardkolben angeboten wurde.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
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