Neuer Vergaser, einfach losfahren?
#1
Smile 
Abend Leute,

ich hätt da mal wieder ne Frage Hallo
Wie ein paar hier schon wissen hab ich mir vor kurzem nen neuen Vergaser zugelegt. Draufbauen sehe ich nicht als großes Problem an, aber bisher hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich dann einfach losfahren kann.
Im manual steht, dass der Vergaser so eingestellt sei, dass man den Motor warmlaufen lassen könnte. Und dann? Muss er sofort eingestellt werden, oder kann ich zu ner Werkstatt fahren? Ich will sicher nicht gleich 500 Km runterreißen, aber evtl. mal ein paar Runden zum Testen drehen und dann in ne Werkstatt meines Vertrauens, die natürlich auch 50km entfernt sein kann.

Ist das gefahrlos möglich, oder sollte man lieber erst in der Fachwerkstatt, Vergaser dort wechseln und gleich eisntellen?

Bin dankbar für jeden Tip.

Danke und Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
--- schau doch mal wie "er" läuft --- das kannst Du schon beurteilen --- stinkt es und der

Sprit läuft aus dem Auspuff --- Vorsicht --- aber ist "er" zu mager eingestellt ist dies auch

nicht gut --- fahr auf jeden Fall sofort zur Werkstatt.

Eine "Grobeinstellung" kann Dir jede gut ausgerüstete Tanke machen.

Hallo-gruen H1
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#3
Üblicherweise haben Vergaser ab Werk eine Grundeinstellung.

Die ist zwar nicht optimal, aber fahren kann man.
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#4
Zitat:Original von Frank the Judge
Üblicherweise haben Vergaser ab Werk eine Grundeinstellung.

Die ist zwar nicht optimal, aber fahren kann man.

So war das bei mir auch, als ich einen neuen Vergaser eingebaut habe.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
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#5
--- Zwischenfrage: Der Vergaser ist auch "fabrikneu" und orig. verpackt Frage

Hallo-gruen H1
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#6
Hallo

Die Leistungsbedüsung ist so gewählt, dass der Motor laufen wird.
Den Leerlauf wirst du einstellen müssen, ist aber ein Klacks.

Die Einstellung der Werkstatt bezieht sich auf den Leerlauf und nur diesen.
Dieser wir per CO Messung dann eingestellt. Die Hauptbedüsung wird von ordinären Werkstätten nicht angefasst und auch nicht vermessen.

Dazu muss man auf nen Leistungsprüfstand, um die Hauptbedüsung optimal einzustellen. Oder mit nem O2 Messgerät während der Fahrt messen um zu sehen, ob mager , OK oder fettig läuft.

Also , draufbauen und losfahren. Wenn Motor heiss, Lerlauf einstellen und wenn du unbedingt meinst, dann in der Werkstatt den CO im Leerlauf einstellen lassen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Vielen Dank Jungs,

was würde ich nur ohne euch machen => Heulen (wahrscheinlich)
Also werd ich am Montag das Ding einbauen und starten driver

@C53 klar isser das, originalverpackt nicht mehr, weil mein Kumpel das Ding nicht mit dem Karton in den Koffer gekriegt hat. Also hat er ihn ausgepackt und liebevoll zwischen den Schlüpfern seiner Frau eingebettet Playboy Die durfte ihn auch schleppen. Dafür hat sie ne Schachtel Pralinen von mir bekommen, die Ärmste.
Ansonsten ist er fabrikneu, in ebay ersteigert und aus USA staubgeschützt bei mir angekommen.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#8
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rochester E4ME gekauft und montiert...plug and play, und es ging. Probiere es doch einfach!

Bis bald
Peter
Peter 01
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#9
Vielleicht hab ich ja was übersehen... WAS für einen Vergaser hast Du Dir denn zugelegt?

Gruß,
Thomas
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#10
Ich glaube Robert hat einen Edelbrock 1406.

Und??? Läuft's???

Gruss, Martin
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