24.08.2010, 02:27
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Lüftersteuerung meiner 88er Corvette Convertible mit L98 Motor.
Ist da die Lüftersteuerung per ECM oder Fan Switch geregelt?
Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren. Bei mir ist zwar alles in Ordnung, also kein Überhitzen, aber ein bisschen frühere Einschaltzeiten könnten nicht schaden.
Ich habe einen 180er Thermostat drin, diese Temperatur wird auch bei schneller und sogar langsamer Stadtfahrt gehalten. Im Stop and Go geht die Temperatur allerdings auf den üblichen, höheren Wert, dann geht der Lüfter an und sie geht wieder runter.
Eine Temperatur um die 200 Grad F wäre mir am liebsten, 220 muss ja nicht sein....
Vielen Dank schon mal....
Benjamin
ich habe mal eine Frage zur Lüftersteuerung meiner 88er Corvette Convertible mit L98 Motor.
Ist da die Lüftersteuerung per ECM oder Fan Switch geregelt?
Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren. Bei mir ist zwar alles in Ordnung, also kein Überhitzen, aber ein bisschen frühere Einschaltzeiten könnten nicht schaden.
Ich habe einen 180er Thermostat drin, diese Temperatur wird auch bei schneller und sogar langsamer Stadtfahrt gehalten. Im Stop and Go geht die Temperatur allerdings auf den üblichen, höheren Wert, dann geht der Lüfter an und sie geht wieder runter.
Eine Temperatur um die 200 Grad F wäre mir am liebsten, 220 muss ja nicht sein....
Vielen Dank schon mal....
Benjamin