Lüftersteuerung 88er L98 - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Lüftersteuerung 88er L98 (/showthread.php?tid=49347) |
Lüftersteuerung 88er L98 - eaglevision993 - 24.08.2010 Hallo, ich habe mal eine Frage zur Lüftersteuerung meiner 88er Corvette Convertible mit L98 Motor. Ist da die Lüftersteuerung per ECM oder Fan Switch geregelt? Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren. Bei mir ist zwar alles in Ordnung, also kein Überhitzen, aber ein bisschen frühere Einschaltzeiten könnten nicht schaden. Ich habe einen 180er Thermostat drin, diese Temperatur wird auch bei schneller und sogar langsamer Stadtfahrt gehalten. Im Stop and Go geht die Temperatur allerdings auf den üblichen, höheren Wert, dann geht der Lüfter an und sie geht wieder runter. Eine Temperatur um die 200 Grad F wäre mir am liebsten, 220 muss ja nicht sein.... Vielen Dank schon mal.... Benjamin - Eike - 24.08.2010 Zitat:Ich habe gehört, mann kann bei ECM gesteuerten Corvetten die Einschalttemperatur programmieren.Jo, kann man. - Thomas ZR-1 - 24.08.2010 Eine 88er hat einen fan switch, sitzt im Kopf Fahrerseite zwischen dem 1. und 3. Zylinder. Hab grade wieder eine L98 da mit genau dem Problem (...unter anderem) da. Hab nen 180er Thermostat eingebaut und einen Stutzen in den Schlauch vom Kühler zum Thermostatgehäuse, in den ein normaler, 2-poliger Temperaturschalter eingeschraubt ist. Ich nehme immer den Schalter vom Corsa B mit Einschalttemperatur 95°C und schalte darüber dann halt das Originale Lüfter-Relais...ganz einfach. |