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Servus,
Ich habe Dauerplus irgendwo vorne im Mororraum angegriffen, abgesichert und dann die zwei Relais damit versorgt. Steuerung dann über den Schalter.
Ich messe am Wochenende was los ist, dann schauen wir weiter.
P.S. hat der 71er den 7- oder 8-poligen Lichtschalter?
Grüße
Esben
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Kannst Du "irgendwo vorne im Motorraum" genauer definieren? Normalerweise holt man sich das direkt von der Lima. Und weiter vorne gibt es eigentlich kein brauchbares Dauerplus mehr.
Viele Grüße, Martin
18436572
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Relais für die Hupe geht auch (Dauerplus).
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mbille, wenn das 20A+ aushält? Hab ich nicht auswendig parat, mit was die Hupe versorgt wird...
Viele Grüße, Martin
18436572
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Ich müsste nachschauen, aber ich glaube Dauerplus am Hupenrelais?!
Grüße
Esben
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Am Hupenrelais befindet sich ein 12V Knotenpunkt.
Dort kommt u.a. das Kabel von der Lima an und geht weiter zur Batterie.
Dort kann man viel abzapfen.
gruss,
zuendler
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Servus zusammen,
Ich habe heute nachgeschaut:
Ich habe Dauerplus am Hupenrelais angegriffen - müsste eigentlich funktionieren!
Wenn der Motor läuft, messe ich 14,3V an der Lima, allerdings scheint die Spannung zusammen zu brechen unter Last! Vermute stark dass eine neue Lima demnächst fällig ist...
Grüße
Esben
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29.08.2024, 04:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2024, 04:36 von C3 Ralf.)
Moin zusammen.
Weiß, dass Thema ist schon alt, aber würde trotzdem gerne ne alternative Lösung anbieten. Hatte auch das Problem, dass nach ca. 10 Sekunden das Fernlicht/Abblendlicht anfing zu flackern bis zum Totalausfall. Hatte mir sogar schon ne Relaisschaltung besorgt. Hab, aufgrund des bösen Kabelsalats, dann aber ne Umrüstung auf LED vorgezogen, war mir nich sicher, ob dass funktioniert, aber läuft. Hab jetzt 2x LED H4 und 2x LED H1 von Philips verbaut, mit insgesamt ca. 200€ natürlich auch nich günstig.Läuft einwandfrei, is natürlich nicht ganz legal, weil die Glühmittel nicht für das Auto genehmigt sind, aber dann halt alle 2 Jahre Umbau wegen TÜV oder auf nen gnädigen TÜV-Prüfer hoffen. Mfg