07.06.2007, 21:16
@ Ares
Bisher sind es ca 200 kg. Klimanlage ist noch drin ( wiegt ca 35 kg) .
Mit richtigen Sportsitzen und der Batterie wären weitere ca.40kg drin .
So gesehen hab ich mit den großen und teueren Teilen angefangen .
Sollte ein Daily Driver bleiben , für den Track ( außer für die 1/4 Meile ) ist die ZR1 zu alt , die Rahmenkonstruktion schränkt die ganze Sache ein.
Man kann zwar viel machen, verbessern und verändern aber die Technik kommt halt aus den 80 ern .
Zurzeit hab ich schon Probleme mit dem abgespeckten Wagen und leicht modifiziertem Antriebsstrang die Leistung ordentlich zu nutzen und auf den Boden zu bringen .
Das beste an der Z ist einfach der LT5 ,er kann sich locker mit neueren konstruktionen messen.
Er ist vom Gesamtkonzept einfach der beste Motor der je in einer Corvette Serienmäßig verbaut wurde.
Gruß Mario
Bisher sind es ca 200 kg. Klimanlage ist noch drin ( wiegt ca 35 kg) .
Mit richtigen Sportsitzen und der Batterie wären weitere ca.40kg drin .
So gesehen hab ich mit den großen und teueren Teilen angefangen .
Sollte ein Daily Driver bleiben , für den Track ( außer für die 1/4 Meile ) ist die ZR1 zu alt , die Rahmenkonstruktion schränkt die ganze Sache ein.
Man kann zwar viel machen, verbessern und verändern aber die Technik kommt halt aus den 80 ern .
Zurzeit hab ich schon Probleme mit dem abgespeckten Wagen und leicht modifiziertem Antriebsstrang die Leistung ordentlich zu nutzen und auf den Boden zu bringen .
Das beste an der Z ist einfach der LT5 ,er kann sich locker mit neueren konstruktionen messen.
Er ist vom Gesamtkonzept einfach der beste Motor der je in einer Corvette Serienmäßig verbaut wurde.
Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)