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Guten Morgen,
Es gibt die Dichtungen neu zu kaufen. Das ist besser als irgendwas beizulegen.
LG Christian
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Wenn es die Dichtung an der Frontscheibe ist, kann das sehr aufwendig werden. Es gibt auch Flüssiggummi als Gummifüller, was wohl häufig bei Oldtimer zur Reparatur der noch vorhandenen Dichtungen verwendet wird. Vielleicht ist es einen Versuch wert, wenn die Dichtungen nicht völlig zerfetzt sind.
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Also die Gummis sehen neuwertig aus. Dachte das es von Werk aus nicht 100 % dicht ist😅
Suche nach einer Möglichkeit das nochmal bissle dichter zu bekommen.
Oder muss ich fester anziehen??
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03.09.2024, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2024, 22:42 von Legend32.)
Die Dichtungen muss man sich schon genau ansehen. Bei meiner 89er war die Dichtung um die Windschutzscheibe neu, aber total undicht. Das lag an der schlechten Dichtung, die einfach an den Ecken und den Enden viel zu hart war. Dann lagen die Seitenscheiben nur dort an, dazwischen war Luft. Und etwas anderes habe ich auch gefunden. Das waren die seitlichen Leisten wo die Dichtun um die Windschutzscheibe eingeclipst wird. Die muss mit Dichband an den Scheibenrahmen angeschraubt werden. Das ist im SM auch so beschrieben.
Ich behaupte, dass ab C4 die Autos dicht aus dem Werk gekommen sind. In Bowling Green haben sie eine Dusche für die Autos.
Bei Borgward war es ein Unding, dass ein Modell nicht dicht war. Sowas darf nicht passieren.
Grüße
Ralph
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Hallo zusammen,
möchte für C4 1991 die Dichtungen erneuern, habe eine neue Scheibe erhalten, aber Gummi für Targadach und A-Säule sind beschädigt, würde dann auch Heckscheibe und B-säule erneuern. Hat jemand eine Empfehlung welche und wo kaufen?
Vielen Dank und einen schönen Abend
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Ich habe von Raimund Weber (www-corvette-c4.eu) die Dichtungen für meine '93er bestellt. Die passten recht gut und waren gut zu verarbeiten lt. Werkstatt.
LG, Christian