Zitat:Wenn ich zum Starten ein wenig Gas gebe springt er immer recht gut an, ergo heißt dass die Ventile tropfen ebenso nach oder spritzen für den Startvorgang zu viel ein oder?
Klingt ganz so, wobei der clear flood mode m. W. erst bei Vollgas während des Startvorgangs aktiviert wird.
Die Einstellung der Drosselklappe und die BLM-Werte kannst du wunderbar mit dem Tech2 kontrollieren. Die Drosselklappe wird übrigens mit dem Kalibrationsprozedere der Gaszüge an der mechanischen Traktionskontrolle eingestellt. Das ist nicht selbsterklärend und wenn du die Einstellung des TV-Cable dabei versaust, kannst du dein Getriebe in kürzester Zeit toasten! Bitte nur mit FSM machen, gibt auch ein super
Youtube-Video zu dem Thema.
Bei meiner 1992er war das ähnlich, wobei meine Startprobleme nicht so krass wie deine waren. 22 lb/hr Einspritzventile: Corvette startete super, lief gut, aber das Steuergerät war an der Grenze die Einspritzmenge zu erhöhen und ich hatte Sorgen, dass der Motor bei WOT zu stark abmagert. 24 lb/hr: Startprobleme, Motorsteuergerät musste die Einspritzmenge stark reduzieren und untenrum lief sie immer zu fett. Ich habe dann AcDelco-Einspritzventile eingebaut und seitdem ein Traum.
Wir haben das hier schon einmal diskutiert und laut Woodstock bin ich der einzige, den er kennt, der nicht die Bosch-Ventile eingebaut hat. Ich will einfach keinen Custom-Eprom bei dem nach 10 Jahren keiner mehr weiß, was warum geändert wurde und wenn es dann die Bosch-Teile nicht mehr gibt, wird es Murks. Erfahrungsgemäß machen solche Änderungen immer irgendwann Probleme, spätestens wenn die Bosch-Teile ihren Dienst versagen. Deshalb habe ich auf die AcDelco-Teile gesetzt. Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.
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