Fächerkrümmer für C7
#51
Nein,leider nicht
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#52
Meine sind nun eingetragen aber der Aufwand lohnt nicht und is enorm.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#53
Interessant.
Hast Du Euro 5 oder Euro 6 ? Mid length oder full length ?
Gruß

Götz
  Zitieren
#54
Euro6 full length
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#55
Da kann ich mir vorstellen, dass das schwierig war. Bei mir mit Euro 5 und wenn überhaupt, mid length, dürfte es leichter sein.
Gruß

Götz
  Zitieren
#56
Ich denke, Leistungssteigerungen sind nur mit langen Röhren zu erzielen, auf dem LT1 sowieso.

Weil ich meine US-Spezifikation C7 noch importieren muss. Wenn ich Header vor die Typgenehmigung (stvzo21) setze, können sie mit einer Ausnahme registriert werden, wenn sie die AU und das Volume übergeben, wie im Datenblatt angegeben?

Entschuldigung, wenn ich naiv bin. Ich komme aus Großbritannien. Mein Tester dort sagt normalerweise, dass meine Autos sehr gut klingen. Solange es nach einem Wärmezyklus die normale Emissionsprüfung besteht, ist es ihnen egal, ob es Papiere gibt. Wir registrieren keine Änderungen.
  Zitieren
#57
Die Header hebeln die Abgasnorm aus dem 21er Gutachten aus.
Das Abgasverhalten mit den Headern muss dann zuerst nachgewiesen werden.
Das ist leider sehr aufwendig und teuer.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#58
(12.12.2020, 16:12)Molle schrieb: Die Header hebeln die Abgasnorm aus dem 21er Gutachten aus.
Das Abgasverhalten mit den Headern muss dann zuerst nachgewiesen werden.
Das ist leider sehr aufwendig und teuer.

Absolut richtig, ich durfte vor einigen Woche eine Führung in einem Abgaslabor genießen. Je nach Fahrzeug, Aufwand, Technik, usw. belaufen sich die Kosten eines Abgasgutachtens schnell zwischen 8000-20000€. Kommt dabei raus, dass die geforderten Emissionsgrenzwerte nicht eingehalten werden, ist die Kohle sozusagen futsch. 

Absolut faszinierend was dort für einen Aufwand betrieben wird um alleine die Testkonditionen aufrecht zu erhalten. 
Ist bei Importfahrzeugen, hauptsächlich Sportwagen aus den Arabischen Emiraten (insb. Dubai) ein sehr heißes Thema, da dort oft abgasrelevante Systeme gar nicht verbaut sind zugunsten einer Mehrleistung und nebensächlich Verbrauchsreduzierung. Deutsche Käufer freuen sich ein Schnäppchen gekauft zu haben und können dann aber in vielen Fällen die Fahrzeuge gar nicht in Deutschland zulassen, da bei der Einzelabnahme das Abgasverhalten nicht nachgewiesen werden kann.



Gruß Martin
  Zitieren
#59
interessant auf die Kosten. Ich sprach mit dem TÜV Süd und seinem Testmann über Header über vollständige Gasprüfung (3-5 Tage test) für mein vorheriges Auto, einen C6 (Modell 2012). Er sagte, die Kosten betragen 1750 + MwSt. Dies ist aber ein Test auf dem alten Fahrzyklus NEFZ. Ich weiß nicht, wie die EURO6 so viel teurer wird. Aber ich denke, das ist der WLTP-Zyklus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer und Sportkats V-POWER C5 23 28.108 13.07.2022, 18:02
Letzter Beitrag: greeny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de