06.11.2015, 16:25
Hatte noch nie Sex mit Chrom Somit bin ich nicht gefährdet!
Gruß Gerhard
Chrom Reglungswahnsinn der EU
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06.11.2015, 17:18
Füße hoch, der Witz kommt flach!
Gruß JR Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
06.11.2015, 17:22
Der Gesundheitsminister warnt:
Die langjährige Tätigkeit als Politiker kann zu Gehirnerweichung führen.
06.11.2015, 17:55
Dann mache ich meine Stossstangen Mattschwarz, hatte ich in den siebzigern auch an meinem 914/6 gemacht
Gruß Karl-Heinz
____________________________________ "Lieber gar keine Freunde als die falschen "
06.11.2015, 18:07
ich denke mal hier verwechseln einige was.....die Chromstoßstange ist genauso ungiftig wie der Wasserhahn.
Grüße
Thomas
06.11.2015, 18:27
Nicht verwechseln, höchstens dem aus der Welt gegriffenem Artikel aufgesessen.
Dort ist von Chrom(Vl), Chrom(Vl)-Verbindungen, Cadmium und Galvanik die Rede und Oldtimerfahrzeuge, an denen dann doch nichts abgeschraubt werden soll. edith hat ´ne Sch...-Tastatür , ..............
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
06.11.2015, 18:52
@Oeli
Musst ja nicht jeden Morgen auf nen Chrom sabbern. Der Lack tuts auch, obwohl wer weiß was da alles an krebserregenden Stoffe drin ist. Aber wer will schon ewig leben.
06.11.2015, 19:10
Die verchromten Plastikteile moderner Autos werden im übrigen auch mit Chrom(VI)-Verbindungen galvanisch verchromt und nicht, wie es im Artikel heißt, mit "Chromlook" besprüht.
Gruß, Martin (der schon mal in einer Galvanik tätig war)
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
07.11.2015, 00:35
Das währe mein Traum: Chromorange oder Chromrotlackierung auf der C7
Ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=ccZ1v_Xt7Yk
07.11.2015, 00:45
Zitat:Original von 454Big2 Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn! Es ist lediglich von der EU ein Verbot geplant, da es aber für viele Anwendungen noch keinen Ersatz gibt wird es auch in absehbarer Zeit kein Verbot geben und wenn es kommt gibt es Übergangsfristen die in der Regel mehrere Jahre umfassen. Es wird auch heute noch bei Fahrzeugen Chrom VI verwendet, z. B. für Kolbenstangen der Dämpfer. Anlagen die mit Chrom VI betrieben werden und ein bestimmtes Medien-Volumen überschreiten unterliegen der Störfallverordnung, bekannt vielleicht auch von AKW´s In der Vergangenheit hat es hier schon viele Versuche mit Ersatzstoffen gegen wie Chrom III (z.B. Dyna Chrom von Atotech) oder gasnitrieten der Werkstoffe (Inoit-OX). Problem ist einmal die Haltbarkeit, aber auch das z. B. beim Gasnietrien andere Grundwerkstoffe eingesetzt werden müssten aufgrund z.B. von Abscherkräften am Gewindeübergang der Kolbenstange. Dieses ist nicht nur teurer, sondern auch verschiedene Fertiegungsprozesse müssen angepasst werden. Inoit-Ox-Verfahren einmal hier zum nachlesen: https://www.oerlikon.com/metco/en/produc...-ionit-ox/ Es werden heute schon mit diesem Verfahren die kleinen Kolbenstangen an Dämpfer der Heckklappe und Motorhaube eingesetzt, farblich sind diese dann grau-schwarz. Ergo, nicht verrückt machen lassen. Gruß Andreas |
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