Zitat:Original von perlen
Wo sitzt dieser Widerstand?
Müsste doch irgendwie unter dem Armaturenbrett sein?
Zitat:Original von zuendler
Das Kabel zum Zündschloss dagegen sollte ein Widerstandskabel sein, irgendwo unter der Lenksäule gehört es an ein normales Kabel drangecrimpt wenn es original sein soll.
Zitat:Original von c-comp
Der Anlasser bekommt den Strom direkt über das Zündschloss in Starten Position
Wäre es der Fall das der Magnetschalter klemmt würde der Anlasser permant laufen
In den Skizzen, die ich bisher gesehen habe, ist es ein separater Kontakt innerhalb des Anlassers - muss aber nicht stimmen bzw. in jedem Exemplar so sein. Wenn nicht, hast du Recht.
EDIT
Es muss ein separater Kontakt beim Starten sein, kann also nicht einfach parallel zum Anlassermotor sein, weil sonst der Anlassermotor diesen Punkt auf Masse ziehen würde, wenn nicht angelassen wird.
/EDIT
Was ich aber nicht verstehe, ist dieses Stochern im Nebel, wo doch die Vorgehensweise beschieben ist. Also nochmal:
Zündschloß auf Position "Zündung"
1) Den einzelnen Anschluß der Zündspuel, der, der zum Verteiler geht, auf Masse legen (= geschlossenen Unterbrecherkontakt simulieren)
2) Batteriespannung gegen Masse messen: ____ V
3) Spannung gegen Masse an der Zündspule, die Seite mit den zwei Anschlüssen, messen: ____ V
Wenn Spannung von 3) ~8V ist, ist alles bestens.
Wenn Spannung von 3) Batteriespannung ist, ist entweder kein Widerstandskabel vorhanden, sondern nur normales Kabel zum Zünschloß, oder der Schalter im Anlasser ist überbrückt oder falsch angeschlossen. Um das auszuschließen, das Kabel von der Zündspule zum Anlasser lösen und die Spannung 3) erneut messen. Wenn sie immer noch Batteriespannung ist, dann gibt es aktuell keinen Vorwiderstand - warum auch immer.
Dann müßte man klären, ob die Spule überhaupt einen braucht (es gibt auch welche für ohne Vorwiderstand) oder ob das anderweitig Absicht ist. Aber das ist dann das nächste Thema.