12.05.2014, 11:50
Hey,
vorab: die Forensuche unter C5 mit dem Suchbegriff "Tankdeckel" spuckte nichts ähnliches raus.
Mein Problem in Kurzform: Die Tankdeckelentriegelung springt nicht mehr zurück.
Die letzten Male beim Tanken ging sie immer schwerer zurück, das heisst der kleine Docht der die Klappe zuhält blieb drin. Nach mehrmaligem Betätigen kam er früher oder später langsam wieder rausgefahren. Ich hab das dann mit WD40 behandelt, das brachte nur kurzzeitig Erfolg. Heute morgen war es dann soweit, ich bekam ihn gar nicht mehr raus. Es ist kein elektrisches Problem weil sobald er ein bisschen rauskommt kann ich ihn wieder komplett zurückschnalzen lassen mit dem Knopf zur Entriegelung. Leider kommt er nicht mehr weit genug raus dass ich ihn mit einer Spitzzange greifen kann.
Nun meine Frage: Wieso, weshalb, warum? Und wie könnte ich das beheben? Komme ich an die Mechanik wenn ich den Tankdeckel von außen löse? Oder muss ich tatsächlich das halbe Auto von innen zerlegen?
Dank und Gruß,
FabseN
PS: Meine C5 ist ein daily driver, d.h ich tanke einmal die Woche. An mangelnder Betätigung kann das also eher nicht liegen ;-)
vorab: die Forensuche unter C5 mit dem Suchbegriff "Tankdeckel" spuckte nichts ähnliches raus.
Mein Problem in Kurzform: Die Tankdeckelentriegelung springt nicht mehr zurück.
Die letzten Male beim Tanken ging sie immer schwerer zurück, das heisst der kleine Docht der die Klappe zuhält blieb drin. Nach mehrmaligem Betätigen kam er früher oder später langsam wieder rausgefahren. Ich hab das dann mit WD40 behandelt, das brachte nur kurzzeitig Erfolg. Heute morgen war es dann soweit, ich bekam ihn gar nicht mehr raus. Es ist kein elektrisches Problem weil sobald er ein bisschen rauskommt kann ich ihn wieder komplett zurückschnalzen lassen mit dem Knopf zur Entriegelung. Leider kommt er nicht mehr weit genug raus dass ich ihn mit einer Spitzzange greifen kann.
Nun meine Frage: Wieso, weshalb, warum? Und wie könnte ich das beheben? Komme ich an die Mechanik wenn ich den Tankdeckel von außen löse? Oder muss ich tatsächlich das halbe Auto von innen zerlegen?
Dank und Gruß,
FabseN
PS: Meine C5 ist ein daily driver, d.h ich tanke einmal die Woche. An mangelnder Betätigung kann das also eher nicht liegen ;-)