10.05.2012, 16:51
Hallo
Die Fehlende Boosterkraft wird bei nicht PB Vetten ja schon durch dünnere HBZ Kolben komprnsieret, die einen höheren DRuck der Fusskraft gewährleisten.
Ein PB Auto hat also nur zur Folge, dass man weniger Fussdruck aufwenden muss, nicht aber unbedingt mehr Bremsdruck produziert.
Wie ich schon öfters schrieb, kann ich an meiner BB ohne PB die Reifen während der Fahrt blockieren, so dass Streifen auf dem Asfalt bleiben. Wie viel mehr will man bremsen, ausser man verbaut ABS ?
Bei PB geht es nur um die aufzuwendende Fusspedalkraft.
MfG. Günther
Die Fehlende Boosterkraft wird bei nicht PB Vetten ja schon durch dünnere HBZ Kolben komprnsieret, die einen höheren DRuck der Fusskraft gewährleisten.
Ein PB Auto hat also nur zur Folge, dass man weniger Fussdruck aufwenden muss, nicht aber unbedingt mehr Bremsdruck produziert.
Wie ich schon öfters schrieb, kann ich an meiner BB ohne PB die Reifen während der Fahrt blockieren, so dass Streifen auf dem Asfalt bleiben. Wie viel mehr will man bremsen, ausser man verbaut ABS ?
Bei PB geht es nur um die aufzuwendende Fusspedalkraft.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .