26.04.2010, 13:21
Hallo!
Ich lese relativ oft über ein- bzw. rundgelaufene Nocken und möchte bei mir überprüfen ob da ebenfalls Handlungsbedarf ist oder nicht.
Mein Motor macht dieses ominöse Klopfgeräusch und der Ventiltrieb kommt als Ursache in Frage.
Aktuell habe ich den Motor ausgebaut und der Umstand ist auch gleichzeitig Grund für meine Frage:
--> Kann ich über sukzessives Drehen der Kurbelwelle und 16x Messen des Ventilweges eine Aussage treffen? - oder ist das Ergebnis verfälscht weil die Hydrostössel (L46 SB) bedingt durch die Standzeit "in sich zusammenfallen". Der Motor ist seit Februar nicht mehr gelaufen und seit 4 Wochen ist das Öl abgelassen.
Danke für Eure Hinweise!
Viele Grüße
Carsten
Ich lese relativ oft über ein- bzw. rundgelaufene Nocken und möchte bei mir überprüfen ob da ebenfalls Handlungsbedarf ist oder nicht.
Mein Motor macht dieses ominöse Klopfgeräusch und der Ventiltrieb kommt als Ursache in Frage.
Aktuell habe ich den Motor ausgebaut und der Umstand ist auch gleichzeitig Grund für meine Frage:
--> Kann ich über sukzessives Drehen der Kurbelwelle und 16x Messen des Ventilweges eine Aussage treffen? - oder ist das Ergebnis verfälscht weil die Hydrostössel (L46 SB) bedingt durch die Standzeit "in sich zusammenfallen". Der Motor ist seit Februar nicht mehr gelaufen und seit 4 Wochen ist das Öl abgelassen.
Danke für Eure Hinweise!
Viele Grüße
Carsten