05.10.2009, 23:26
Hi Arno,
cool bleiben, nur keine Aufregung bitte . Hier war nie die Rede von irgendeiner Überhitzung ! Auch dein 300$-Brass-Kühler ist durchaus ausreichend, der DeWitts ist nur besser. Ob das nun notwendig ist oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich bewege meine "leistungsstärkeren"C1en mehr als 10000 km im Jahr und habe in den letzten Jahren beide Kühler gut vergleichen können - daher auch meine klare Entscheidung für Alu. Ob Cord den nun für seine 300km Hinterdeichfahrten benötigt mag ich nicht beurteilen, da ist eher die Originaloptik des DeWitts entscheidend gewesen. Übrigens gibt es einige Bloomington Gold & NCRS Top Flight Winner mit DeWitts-Kühler. Kann also so stilbrechend nicht sein.
"Habe schon gehört, daß englische Autos leicht zu heiss werden."
Auch pauschal - kann ich nicht bestätigen. Mein 77er JAG XJC hatte noch nie Probleme mit der Thermik, auch im Hochsommer nicht .
Gruß
Matthias
cool bleiben, nur keine Aufregung bitte . Hier war nie die Rede von irgendeiner Überhitzung ! Auch dein 300$-Brass-Kühler ist durchaus ausreichend, der DeWitts ist nur besser. Ob das nun notwendig ist oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich bewege meine "leistungsstärkeren"C1en mehr als 10000 km im Jahr und habe in den letzten Jahren beide Kühler gut vergleichen können - daher auch meine klare Entscheidung für Alu. Ob Cord den nun für seine 300km Hinterdeichfahrten benötigt mag ich nicht beurteilen, da ist eher die Originaloptik des DeWitts entscheidend gewesen. Übrigens gibt es einige Bloomington Gold & NCRS Top Flight Winner mit DeWitts-Kühler. Kann also so stilbrechend nicht sein.
"Habe schon gehört, daß englische Autos leicht zu heiss werden."
Auch pauschal - kann ich nicht bestätigen. Mein 77er JAG XJC hatte noch nie Probleme mit der Thermik, auch im Hochsommer nicht .
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin