Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
Hallo C1 Spezialisten,
aus einer kleinen Undichtigkeit wurde nun eine, für nicht mehr vernünftiges Geld, zu reparierende
Großbaustelle. Das heißt ich brauche einen " NEUEN " Kühler.
Kann mir jemand Tipps geben.
Danke und Grüße
Dieter
Beiträge: 4.214
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Dieter,
ich kann dir nur den
DeWitts empfehlen.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Dieter, wenn die Wasserkästen selbst in Ordnung sind würde ich eher in Deutschland ein neues Netz einziehen lassen. Das behält die originalen Nummern und auch die Optik.
Beiträge: 1.613
Themen: 108
Registriert seit: 09/2010
Ort:
Baden Württemberg
Baureihe:
C 1
Baujahr,Farbe:
1960 rot
Kennzeichen:
TUT-C 760 H
Baureihe (2):
Bel Air Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1957 Rot
Baureihe (3) :
Bj. 77 u. 81 rot
Baujahr,Farbe (3) :
2 x Fiat X 1/9
Corvette-Generationen:
@ Frank: Sind sie leider nicht. Bezweifle auch, daß der noch original ist.!
Danke und Grüße
Dieter
Beiträge: 1.912
Themen: 87
Registriert seit: 07/2003
Ort:
Hamburger Randgebiet
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 türkis
Baureihe (2):
2002 schwarz, 6 gang
Baujahr,Farbe (2):
C5
Baureihe (3) :
BJ 2012, Farbe: schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Lexus GS 450H F-SPORT
Corvette-Generationen:
Ich fahre auch einen De Witt Kühler, gibt es in silber und schwarz, dann kann man sich auch noch das Überpusten sparen...
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
Beiträge: 367
Themen: 66
Registriert seit: 03/2014
Ort:
Stuttgart/Deutschland
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1959
Kennzeichen:
S CC 59 H
Corvette-Generationen:
Liebe Freud & Leidensgenossen,
mein Harrisson Kühler (sieht ziemlich Original aus, zumindest was die Nummern sagen ...) leckt etwas. Da dachte ich, baue ihn aus und laß mal einen Kostenvoranschlag wg. Reparatur machen.
Nun das Ergebnis:
Die Kühlerreparaturwerkstatt empfiehlt einen neues Netz einubauen mit 2 Möglichkeiten:
1. Standardreparaturnetz mit rechteckigen Rippenuster ca. 550 € incl. MwSt.
2. originalgetreues Netz mit "wabenförmigem" Rippenuster ca. 850 € incl. MwSt.
Frage: Was ist Eure Empfehlung?
Eigentlich bin ich eher für den weitgehnenden Erhalt der Originalität.
Welche Argumente,/Erfahrung habt Ihr?
Was schätzt Ihr was mich ein neuer Kühler kostet, bis er bei mir im Haus ist??
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!
Gruß
Elmar
El Corvettista