Fährt wer von euch das Tremec TKO 600?
#21
Zitat:Original von doc327
@ wesch :
so, das muß jetzt mal raus: immer fundierte Beiträge, kein frozzelndes Gewäsch bei manchmal etwas "einfachen " Fragen , Hilfe, wo`s geht - du bist einer im Forum, den ich auch gerne mal persönlich kennenlernen würde!

doc, du musst wissen, Wesch ist gar kein richtiger Corvettinger, Wesch ist nämlich ein Alien .............. Geist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#22
@ coolchevy : deine Beiträge sind natürlich auch SUUUPER , aber für meinen technischen "Stand" einfach zu " hoch " -da kann ich nicht mehr mit. Respekt Respekt Respekt doc327
....alles wird gut!
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#23
Nur zwei Dowel pins, im mitten mit schnitt.

[Bild: Foto011.jpg]

[Bild: Foto015.jpg]

Du sollte denn Pilot Bushing erneuern. (vergesse denn rote Kries)

[Bild: gap.JPG]

Aug mit ein alte Bell House muss man unbedingt zentrieren von Keisler, fuhr denn Garantie.
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#24
Hallo Günther,

danke für Deine Übersetzungshilfe. Prost!

doc327 ,kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Habe Günther schon kennengelernt.
Ist wirklich ein netter hlifsbereiter Mensch.

Gruss Markus
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#25
Zentrieren muss weil die TKO hochwertiger ist mit denn Toleranz im Vergleich mit dem Muncie.
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#26
Hallo

Ja, tschudligung, nur 2 dowel pins. Engel

Normalerweise sind die einfach nur gerade bei originalen Installationen.
GM hats irgendwie fertiggebracht, die Motoren und Glocken genau genug zu bohren, dass ein spezielles Nachrichten nicht von Nöten war. Ob trotzdem vielleicht kontrolliert wurde , weiss ich nicht.

Wie bereits geschrieben, habe ich bei mir ausgemessen und für gut befunden, so wies war.
Wurde mir auch bestätigt ( US Forum ), dass dies wohl normalerweise der Fall ist.
Ausserdem kann man am alten Gleilager erkennen, ob was nicht korrekt zentriert lief, da es dann ungleichmässig abnützt, also oval oder so. Das sollte auf jeden Fall zu denken geben.

Natürlich ist nachkontrollieren immer besser, als sich darauf zu verlassen, was ich ja auch tat.

Hier mal ein Bild mit der originalen Pin. Das Gleiche natürlich auf der anderen Seite.

Ach ja, man muss sich auch noch entscheiden, ob man ein Nadellager oder Gleitlager in die Kurbelwelle verbauen möchte.

Original Gleitlager aus Messing. Neuere Motoren haben Nadellager, die auch passen.
Nadellager sind empfindlicher , wenn nicht alles genau linear läuft, aber das haben wir ja nachgemessen. Zwinkern

Nadellager kann man bei GM original bestellen oder bei SUMMIT, JEGS usw.

MfG. Günther


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early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#27
Hi Günther!
Danke für deine Erklärungen! Idee
Frage: aus welchem Grund soll man die Getriebeglocke tauschen? (Du schreibst, wenn man die originale Getriebeglocke beibehält.......)
Und noch eine Frage: sind die Getriebe für BBC und SBC gleich? Grübeln

Gruß, Günther
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#28
Hallo

Getriebe sind gleich fuer SB und BB. Haben ja die gleiche Glocke.

Glocke will man tauschen gegen eine verstaerkte Version, die explodierende Kupplungsscheiben festhallt.

Wenn du einen hochdrehenden ( 6500 + ) Motor hast, kann so ne Kupplung sich mal zerlegen und die GM Aluglocke haellt nichts fest.
Da deine Beine beim Fahren neben der Kupplung liegen, koennte man sich recht viel wehtun.

Wie gesagt, eher fuer hochdrehende Motoren.

MfG. Günther
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#29
Danke!
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#30
ich habe so eine Lakewood Stahlglocke gebraucht hier..............
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