Vibration an den Voderrädern
#1
Hallo bin das erstemal bei euch,fahre eine 92 LT1 und habe immer bei 80-90 kmh eine starke Vibration auf den Voderrädern(Lenkung). Es sind bereits neues Lenkgetriebe,Spurstangenköpfe sowie neue Fahrwerksbuchsen eingebaut. Soll es nur am Auswuchten liegen?
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#2
Grüsditsch erstmal hier im Forum Hallo

also es kann durchaus sein das deine Felgen unwuchtig sind Burnout , bei der Breite der Reifen sind manche Reifenmonteure auch mal etwas überfordert Kopfschütteln hab ich schon erlebt. Da hats beim 3mal erst funktioniert Augenrollen




Cu
Tim
[Bild: fastvette.jpg]
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#3
Entweder das, halte ich aber eher für unwahrscheinlich,da Du dann ein Flattern in der Lenkung hättest oder (eher wahrscheinlich) einen Höhenschlag.Das kann mehrere Ursachen haben: gestauchte Felge(n) durch Schlagloch oder (wurde schon oft berichtet) ein Standplatter!! Hat das Auto längere Zeit gestanden?

fracht Eckaat
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#4
Hi du kannst ja mal zu einem Reifenfuzzi deines Vertrauens fahren und ihm sagen, dass er die Räder genauer anschauen soll. Dann kann er auch rausfinden, ob deine Räder z.B. einen Höhenschlag haben.
Ich musste auch zweimal zum Wuchten fahren bis es einigermaßen geklappt hat

Viele Grüße
Paul

Ach ja, mir hat mal ein Reifenfuzzi gesagt, dass man eine Unwucht zwischen 80 und 90 km/h ziemlich stark spüren müßte, wenn eine vorhanden ist. Aber, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
Viele Grüße
Paul
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#5
Zitat:habe immer bei 80-90 kmh eine starke Vibration auf den Voderrädern(Lenkung).


Kann durchaus sein, dass es eine Unwucht ist. Wenn es nach mehrmaligem Auswuchten noch nicht besser ist, versuchs mal mit elektronischem Auswuchten direkt am Fahrzeug. Das hilft bei harten Unwucht-Problemen...

Gruß, Bernd

PS: Willkommen im Forum ! Prost!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
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#6
Hallo Atlas,

herzlich willkommen im Forum! OK!

Vibrationen zwischen 80 und 90 km/h sind eindeutig Resonanzen aufgrund von Unwuchten.
Du solltest also die Räder (sinnvollerweise alle vier) auswuchten lassen.

Wenn Du zusätzlich am Fahrzeug wuchten lässt, darfst Du die Räder allerdings nicht mehr runternehmen.
Falls doch: Nochmal wuchten. Feixen

Pass aber auf, dass der Reifenhändler die Klebegewichte versteckt anbringt.
Bei der Reifenbreite könnte eine Optimierung des Rades (Verdrehen des Reifens auf der Felge bis zur minimalsten Unwucht) Vorteile bringen.
Das kann aber nicht jeder, viele Reifenjungs sind auch nur zu faul.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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#7
Ein guter Reifenhändler sollte das Problem in Griff kriegen.
Er wird Dir auch sicher sagen können, wenn es nicht an den Reifen, Felgen liegt.
Bei meinen Center Line Felgen gibt es aussen keine Gewichte, die hat mein Reifenhändler alle Innen angebraucht ohne geringste Unwucht.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#8
Heute hat mir mein GM´ler meines Misstrauens mitgeteilt das ich einen Karkassenbruch erlitten habe - und das bei 22000 TKM

Fragt mich im Moment nicht was ich davon halten soll...
Morgen fahr ich hin und red mit ihm - spätestens im Werkstattbericht gibts nähere Infos

erzornte Grüße
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
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#9
Wie hast Du denn das geschafft?
Kann in der Regel nur durch massiven Randsteinkontakt o.ä. passieren.
Oder Materialfehler...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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