Vibration an den Voderrädern - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Vibration an den Voderrädern (/showthread.php?tid=3741) |
Vibration an den Voderrädern - Atlas - 22.01.2003 Hallo bin das erstemal bei euch,fahre eine 92 LT1 und habe immer bei 80-90 kmh eine starke Vibration auf den Voderrädern(Lenkung). Es sind bereits neues Lenkgetriebe,Spurstangenköpfe sowie neue Fahrwerksbuchsen eingebaut. Soll es nur am Auswuchten liegen? - TwoStripes - 22.01.2003 Grüsditsch erstmal hier im Forum also es kann durchaus sein das deine Felgen unwuchtig sind , bei der Breite der Reifen sind manche Reifenmonteure auch mal etwas überfordert hab ich schon erlebt. Da hats beim 3mal erst funktioniert Cu Tim - Eckaat - 22.01.2003 Entweder das, halte ich aber eher für unwahrscheinlich,da Du dann ein Flattern in der Lenkung hättest oder (eher wahrscheinlich) einen Höhenschlag.Das kann mehrere Ursachen haben: gestauchte Felge(n) durch Schlagloch oder (wurde schon oft berichtet) ein Standplatter!! Hat das Auto längere Zeit gestanden? fracht Eckaat - PaulZR-1 - 22.01.2003 Hi du kannst ja mal zu einem Reifenfuzzi deines Vertrauens fahren und ihm sagen, dass er die Räder genauer anschauen soll. Dann kann er auch rausfinden, ob deine Räder z.B. einen Höhenschlag haben. Ich musste auch zweimal zum Wuchten fahren bis es einigermaßen geklappt hat Viele Grüße Paul Ach ja, mir hat mal ein Reifenfuzzi gesagt, dass man eine Unwucht zwischen 80 und 90 km/h ziemlich stark spüren müßte, wenn eine vorhanden ist. Aber, ob das stimmt kann ich nicht beurteilen. RE: Vibration an den Voderrädern - Ray8 - 22.01.2003 Zitat:habe immer bei 80-90 kmh eine starke Vibration auf den Voderrädern(Lenkung). Kann durchaus sein, dass es eine Unwucht ist. Wenn es nach mehrmaligem Auswuchten noch nicht besser ist, versuchs mal mit elektronischem Auswuchten direkt am Fahrzeug. Das hilft bei harten Unwucht-Problemen... Gruß, Bernd PS: Willkommen im Forum ! - hubsi - 22.01.2003 Hallo Atlas, herzlich willkommen im Forum! Vibrationen zwischen 80 und 90 km/h sind eindeutig Resonanzen aufgrund von Unwuchten. Du solltest also die Räder (sinnvollerweise alle vier) auswuchten lassen. Wenn Du zusätzlich am Fahrzeug wuchten lässt, darfst Du die Räder allerdings nicht mehr runternehmen. Falls doch: Nochmal wuchten. Pass aber auf, dass der Reifenhändler die Klebegewichte versteckt anbringt. Bei der Reifenbreite könnte eine Optimierung des Rades (Verdrehen des Reifens auf der Felge bis zur minimalsten Unwucht) Vorteile bringen. Das kann aber nicht jeder, viele Reifenjungs sind auch nur zu faul. - Big Block Schommi - 22.01.2003 Ein guter Reifenhändler sollte das Problem in Griff kriegen. Er wird Dir auch sicher sagen können, wenn es nicht an den Reifen, Felgen liegt. Bei meinen Center Line Felgen gibt es aussen keine Gewichte, die hat mein Reifenhändler alle Innen angebraucht ohne geringste Unwucht. Gruss BBS - c5-freak - 22.01.2003 Heute hat mir mein GM´ler meines Misstrauens mitgeteilt das ich einen Karkassenbruch erlitten habe - und das bei 22000 TKM Fragt mich im Moment nicht was ich davon halten soll... Morgen fahr ich hin und red mit ihm - spätestens im Werkstattbericht gibts nähere Infos erzornte Grüße Mike aus H. - hubsi - 22.01.2003 Wie hast Du denn das geschafft? Kann in der Regel nur durch massiven Randsteinkontakt o.ä. passieren. Oder Materialfehler... |