23.06.2007, 00:55
Also,
lasst mich mal versuchen, das Ganze etwas zusammenzufassen:
1) Auf das Auto gehört ein Carter WCFB (Will Carter Four Barrel)
2) Ich habe noch einen Rochester im Keller, der könnte notfalls helfen.
3) Einen Motor / Vergaser einer C1 stellt man ohne Messgeräte wie folgt ein:
a) Motor auf Leerlauf, warm, keine Startautomatik eingeschaltet (Leerlauf sollte um die 600 bis 700 U/min liegen. Ja, ich weiss, die Bedienungsanleitung sagt, dass er weniger haben soll, aber das macht kein Spass, dann ist er zu empfindlich und bleibt zu leicht stehen)
b) Beide Gemischschrauben reindrehen bis auf den Sitz. VORSICHT, keine Gewalttaten!!!!
(beim WCFB zwei kleine Messingmadenschrauben
von der Kühlerseite, also von vorne , zu sehen)
c) Beide Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen rausdrehen
d) Motor anlassen
d) Gemischschraube einer Seite reindrehen bis der Motor anfängt zu schütteln
e) Gemischschraube wieder rausdrehen, bis er anfängt ruhig zu laufen.
f) Gemischschraube andere Seite reindrehen bis der Motor anfängt zu schütteln
g) Gemischschraube wieder rausdrehen, bis er anfängt ruhig zu laufen.
Evtl noch einmal wiederholen.
Ein "WCFB" kostet in Amerika nicht so viel und dann ist man auf der sicheren Seite. Voll überholt, so, wie es sein sollte!
Ein guter WCFB bring den Verbrauch bei amerikanischer Fahrweise auf ca 12 bis 15 Liter auf 100km.
Betonung liegt auf amerikanische Fahrweise. die Autos sind nicht zum heizen gemacht!!!!!!
Oder anders herum, wenn Ihr das Auto verheizt, wird meines wieder teurer!!!!
Cord
lasst mich mal versuchen, das Ganze etwas zusammenzufassen:
1) Auf das Auto gehört ein Carter WCFB (Will Carter Four Barrel)
2) Ich habe noch einen Rochester im Keller, der könnte notfalls helfen.
3) Einen Motor / Vergaser einer C1 stellt man ohne Messgeräte wie folgt ein:
a) Motor auf Leerlauf, warm, keine Startautomatik eingeschaltet (Leerlauf sollte um die 600 bis 700 U/min liegen. Ja, ich weiss, die Bedienungsanleitung sagt, dass er weniger haben soll, aber das macht kein Spass, dann ist er zu empfindlich und bleibt zu leicht stehen)
b) Beide Gemischschrauben reindrehen bis auf den Sitz. VORSICHT, keine Gewalttaten!!!!
(beim WCFB zwei kleine Messingmadenschrauben
von der Kühlerseite, also von vorne , zu sehen)
c) Beide Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen rausdrehen
d) Motor anlassen
d) Gemischschraube einer Seite reindrehen bis der Motor anfängt zu schütteln
e) Gemischschraube wieder rausdrehen, bis er anfängt ruhig zu laufen.
f) Gemischschraube andere Seite reindrehen bis der Motor anfängt zu schütteln
g) Gemischschraube wieder rausdrehen, bis er anfängt ruhig zu laufen.
Evtl noch einmal wiederholen.
Ein "WCFB" kostet in Amerika nicht so viel und dann ist man auf der sicheren Seite. Voll überholt, so, wie es sein sollte!
Ein guter WCFB bring den Verbrauch bei amerikanischer Fahrweise auf ca 12 bis 15 Liter auf 100km.
Betonung liegt auf amerikanische Fahrweise. die Autos sind nicht zum heizen gemacht!!!!!!
Oder anders herum, wenn Ihr das Auto verheizt, wird meines wieder teurer!!!!
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA