Beiträge: 3.954
Themen: 2
Registriert seit: 03/2004
Ort:
Bremen
Baureihe:
C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe:
1980, Victoria Plum
Baureihe (2):
1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2):
Maxda 323
Corvette-Generationen:
@FCS: So wie Du es schreibst/zeigst, ist es auch in meiner C3, im Handbuch und in der Reparaturanleitung: Ein Abfackelndes Kabel mit Brand/Kurzschlussschutz.
Im US-Wohnmobil hatte ich original verbaute Überlast-Schutz-Bimetall-Sicherungen und gegen direkten Kurzschluss waren noch Monstersicherungen eingebaut.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Beiträge: 363
Themen: 25
Registriert seit: 04/2004
Ort:
Wolfratshausen
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 - rot
Kennzeichen:
Töl - 0776
Baureihe (3) :
1972 - Monzablau met.
Baujahr,Farbe (3) :
Opel GT
Kennzeichen (3) :
Töl - 0776
Corvette-Generationen:
Habe meine Vette wieder repariert. Dieses "Sicherungskabel" ist in der C3 mehrmals verbaut (laut Schaltplan). Obwohl ich nur eines kurz vor der Lichtmaschine gefunden habe.
Danke an alle!!!
Beiträge: 656
Themen: 11
Registriert seit: 07/2003
Ort: Nürnberg
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo Neru & FCS
Tja jetzt glaube ich euch tatsächlich. Also von so einer Schwachsinnskonstruktion hab ich bisher weder gesehen noch gehört
- und ich hab in der Hinsicht auch schon vieles gesehen
Kanns einfach nicht fassen, ein Stück relativ ungeschütztes Kabel welches bei Kurzschluss vor sich hinkokelt
und das auch noch im Motorraum.
Man lernt doch pausenlos dazu
Verwunderte Grüsse,
Harald
Edit wg. Wechstaben verbuchselt