01.08.2021, 21:26
(31.07.2021, 02:07)usc-driver schrieb: Ruft ohne Gutachten plötzlich horrende Zahlen auf und mit Gutachten dürfte ich keine "alltäglichen" Fahrten mehr machen.
Irgendwas muss ja auch immer sein...
Mal eine Frage an alle H-Kennzeichen-Fahrer, wie habt habt ihr euer Fahrzeug denn versichert und wo ?
Gruß
Gerhard
So ein Unsinn. Welche Versicherung ist das denn? Meine Oldies sind bei der OCC, da habe ich eine Eigenbewertung erstellt (sind ja alle nicht viel wert) und gut. Versichert wird der eigene Schätzwert und für die Prämie ist unerheblich, ob ich nun selbst schätze oder ein Gutachten vorliegt.
Für die ZR-1 hätten sie gern ein Gutachten, kurzes reicht. Habe ich gemacht, warte aktuell auf die neue Rechnung. Wobei es teurer werden dürfte, das Gutachten lag doch weit über meiner eigenen Schätzung...
Aber das schränkt den Einsatz nicht ein, bzw. nicht anders als er ohne Gutachten auch gewesen wäre. Es muss ja generell noch ein Alltagsauto vorhanden sein, um einen Oldie zu versichern.
Aber deswegen fahre ich mit meinen trotzdem mal Einkaufen, den Müll wegbringen oder, lange her, ins Büro.
Langer Rede kurzer Sinn: im Zweifel ist hier nicht die optimale Versicherung am Werk...