Frage an ZR1 Schweizer Fraktion
#1
So weit ich informiert bin kamen die ZR1 nur durch Direktimport in die CH.

Die Firma Gabathuler hat ca 40 Stück davon umgebaut respektive "Kastriert"

Ich habe nun die Ansugluft-Verengung entfernt mit Orig-Gummi-Handorgel und K&N Lufi.

Dadurch ist jetzt merkliche Leistungs-Verbesserung da.

Die hinteren zusätzlichen Töpfe vom Mercedes W126 sind noch dran.

Laut Gabathuler braucht man die Mods zu Vorführen (Technische Abnahme STVA)

Nun hat mir ein Corvette Spezialist gesagt diese Mods braucht man heuite nicht mehr,
es gäbe eine Elektronische Lösung[B], mehr dazu wollte er mir nicht sagen.

Weiss jemand von den CH Drivern etwas dazu???

Hilfe!!
  Zitieren
#2
@walo

Zitat:braucht man heute nicht mehr


Absoluter Schwachsinn! Kopfschütteln
Glaube bitte solche Aussagen nicht, da wirst du bei der nächsten MFK einen mitmachen.
Teile mir bitte diesen "Corvette-Spezialist" per pn mit. haarsträubend

Gabathuler hat völlig recht wenn er sagt dass Du die Dinger zum "vorführen" brauchst. OK!

Merke:
Die linke untere Seite des Schweizer-Fahrzeugausweises ist die heilige Kuh der MFK-Verantwortlichen.

Da steht bekanntlich alles drin was bei einem US-Modell mit Typenschein X (Typenscheinbefreiung) bei der damaligen Einzelabnahme eingetragen wurde.
Und glaube mir, diese Eintragungen werden jedesmal nachgesehen!

Die Krux der Geschichte ist die, dass wenn Du so einen Sch.....ss einmal eingetragen bekommen hast, ihn nicht wieder los wirst. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich besitze auch einen US-Direktimport und habe meine Teile, welche ich alle paar Jahre zum vorführen brauche, immer schön bereit, zum Umbau.
(Endtöpfe ran, Beleuchtung auf Europa umstecken, Ansaugschalldämpfer rein, KN raus usw).
Nach dem Check mit genügend Übung innerhalb einer Stunde wieder zurückgebaut!!! huahua

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Meine Z wurde ebenfalls zuerst in der Schweiz registriert.

An dem Fahrzeug sind KEINE Veränderungen vorgenommen worden. Richter

Originalauspuff liegt bei mir im Regal - alles andere ist 100% original.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Am US Meeting in Mollis GL CH habe ich mit einem ZR1 Besitzer gesprochen, seine ZR1 JG90 wurde erstmals 1995 zugelassen und der hat uebehaupt keine Lärmemissions-Mods.

Kopfschütteln

MFG walo
  Zitieren
#5
Hallo ZR1'ler. bin im Moment vom Treffen in Italien zurückgekommen und habe Euch was mitgebracht:
[Bild: ZR1.jpg]
  Zitieren
#6
Mick, Dein Bild ist ein wenig unvollständig.
Kopiere es bitte nochmal kpl. auf den Server.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Soweit ich informiert bin darf nach der Erstzulassung nichts mehr verändert werden was ausschliesslich im Ausweis eingetragen ist. Wenn es nicht eingetragen ist hat man eine Basis um zu Verhandeln soweit es das Fahrzeug nicht technisch verändert.

MFK Technische Auskunftstelle anrufen
  Zitieren
#8
Genau so isses OK!
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 Import ? McCornflakes 4 898 19.10.2024, 11:44
Letzter Beitrag: McCornflakes
  C4 ZR1 aktueller Test😜🫣😆 Jackesvette 5 1.573 02.07.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Guido6785
  Original ZR1 Radsatz Baujahr 1994 abzugeben ultravette 10 8.180 21.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: gummihobel
  Umrüstung US - Modell C4 Zr1 Carlone 12 4.125 18.12.2023, 15:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Verkaufe ZR1 Instrument Cluster vettef6 3 2.073 15.10.2023, 00:03
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de