Frage an ZR1 Schweizer Fraktion - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37) +---- Thema: Frage an ZR1 Schweizer Fraktion (/showthread.php?tid=7071) |
Frage an ZR1 Schweizer Fraktion - walo - 27.09.2003 So weit ich informiert bin kamen die ZR1 nur durch Direktimport in die CH. Die Firma Gabathuler hat ca 40 Stück davon umgebaut respektive "Kastriert" Ich habe nun die Ansugluft-Verengung entfernt mit Orig-Gummi-Handorgel und K&N Lufi. Dadurch ist jetzt merkliche Leistungs-Verbesserung da. Die hinteren zusätzlichen Töpfe vom Mercedes W126 sind noch dran. Laut Gabathuler braucht man die Mods zu Vorführen (Technische Abnahme STVA) Nun hat mir ein Corvette Spezialist gesagt diese Mods braucht man heuite nicht mehr, es gäbe eine Elektronische Lösung[B], mehr dazu wollte er mir nicht sagen. Weiss jemand von den CH Drivern etwas dazu??? - sumsum - 28.09.2003 @walo Zitat:braucht man heute nicht mehr Absoluter Schwachsinn! Glaube bitte solche Aussagen nicht, da wirst du bei der nächsten MFK einen mitmachen. Teile mir bitte diesen "Corvette-Spezialist" per pn mit. Gabathuler hat völlig recht wenn er sagt dass Du die Dinger zum "vorführen" brauchst. Merke: Die linke untere Seite des Schweizer-Fahrzeugausweises ist die heilige Kuh der MFK-Verantwortlichen. Da steht bekanntlich alles drin was bei einem US-Modell mit Typenschein X (Typenscheinbefreiung) bei der damaligen Einzelabnahme eingetragen wurde. Und glaube mir, diese Eintragungen werden jedesmal nachgesehen! Die Krux der Geschichte ist die, dass wenn Du so einen Sch.....ss einmal eingetragen bekommen hast, ihn nicht wieder los wirst. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich besitze auch einen US-Direktimport und habe meine Teile, welche ich alle paar Jahre zum vorführen brauche, immer schön bereit, zum Umbau. (Endtöpfe ran, Beleuchtung auf Europa umstecken, Ansaugschalldämpfer rein, KN raus usw). Nach dem Check mit genügend Übung innerhalb einer Stunde wieder zurückgebaut!!! Gruss Beat - 454Big - 28.09.2003 Meine Z wurde ebenfalls zuerst in der Schweiz registriert. An dem Fahrzeug sind KEINE Veränderungen vorgenommen worden. Originalauspuff liegt bei mir im Regal - alles andere ist 100% original. - walo - 28.09.2003 Am US Meeting in Mollis GL CH habe ich mit einem ZR1 Besitzer gesprochen, seine ZR1 JG90 wurde erstmals 1995 zugelassen und der hat uebehaupt keine Lärmemissions-Mods. MFG walo - Mick - 29.09.2003 Hallo ZR1'ler. bin im Moment vom Treffen in Italien zurückgekommen und habe Euch was mitgebracht: - hubsi - 29.09.2003 Mick, Dein Bild ist ein wenig unvollständig. Kopiere es bitte nochmal kpl. auf den Server. Zr1 - Erich - 29.09.2003 Soweit ich informiert bin darf nach der Erstzulassung nichts mehr verändert werden was ausschliesslich im Ausweis eingetragen ist. Wenn es nicht eingetragen ist hat man eine Basis um zu Verhandeln soweit es das Fahrzeug nicht technisch verändert. MFK Technische Auskunftstelle anrufen - sumsum - 29.09.2003 Genau so isses |