Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von RainerR
Die Einstellung von JR ist natürlich grandios: Die Autos, welche er nach 3 Jahren wieder verkauft, fährt
er natürlichbei Salz und Schnee! Klasse, soll sich doch der nachfolgende Besitzer mit den Salzschäden
rumschlagen, mich gehts ja nichts mehr an. Wirklich toll diese Einstellung,
Gruss RainerR
Was für ein Unsinn, hatte ich doch recht,Reiner, es fehlt Dir an mehr, als dem Adrenalin.
Ich fahre nun schon meine dritte C6 als Ganzjahreswagen, nur an Tagen, an denen hoch Schnee liegt, nehme ich wegen der Bodenfreiheit den Pickup. Einen Unfall hatte ich weder im Sommer, noch im Winter
damit.
Meine Vetten werden im Winter wöchentlich mindestens einmal, meistens aber zweimal gründlich auch von unten gereinigt. Nicht eine meiner Vetten war und ist deshalb mit Salzschäden behaftet.
Schnee verursacht übrigens keine Schäden an Fahrzeugen, Rainer, ebensowenig wie Wasser.
Beim Verkauf habe ich natürlich auch nie behauptet, daß es sich um ein Sommerfahrzeug handeln würde, auch wenn sie sich vom Pflegezustand nicht unterschieden haben.
Leztlich sollte man auch nicht vergessen, es handelt sich um C5en und C6en, also Autos, die jederzet
unproblematisch ersetzbar sind ( ja, auch die Chrombuchstaben bekommt man nach), nicht um einen der letzten gebauten Big Tanker.
Gruß
Edgar
ach ja, die Pirelli Sottozero fahre ich auch, ein Spitzenreifen.
Und Edith meint noch, sie will ja nicht jeden Morgen kotzen müssen, wenn sie in den winterlichen Kleinwagen steigt.
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Hat wohl keinen Sinn mit Euch beiden zu diskutieren, als Godfather hat man natürlich immer recht, und
bei JR ist es nicht viel anders. Desshalb lass ich es, werdet glücklich mit euren Ansichten,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Rainer, nur mal als Übersetzungshilfe:
Godfather = engl. für "Pate" und nicht für Gottvater.
Gruß
Edgar
Beiträge: 1.211
Themen: 139
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bamberg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017 Collector Edition
Zitat:Die Einstellung von JR ist natürlich grandios: Die Autos, welche er nach 3 Jahren wieder verkauft, fährt
er natürlichbei Salz und Schnee! Klasse, soll sich doch der nachfolgende Besitzer mit den Salzschäden
rumschlagen, mich gehts ja nichts mehr an. Wirklich toll diese Einstellung,
Gruss RainerR
Ich habe meine Corvetten auch nie im Winter gefahren,aber auch keinen Cent mehr dafür bekommen wie ich sie wieder verkauft habe!
Also warum soll ich dann das Auto noch groß schonen? Für den Nachfolger? Der freut sich natürlich das der Wagen nur im Sommer gefahren wurde, aber mehr dafür zu zahlen will deswegen auch keiner!
Es wird in erster Linie immer nur auf den Preis geschaut!
Meine Erfahrung.
Haben ist besser als brauchen!
Beiträge: 3.127
Themen: 84
Registriert seit: 12/2005
Ort: Köln;
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Wie schon gesagt wurde, die Sottozeros sind sehr gut zu fahren, vor allem bei Nässe. Leider sind sie nur bis höchstens 240 km/h (V) zugelassen. Andere Winterreifen gibt es in der Seriengröße meines Wissens nicht. Ich würde an der Hinterachse nichts schmaleres als die Seriengröße fahren.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Beiträge: 9.620
Themen: 96
Registriert seit: 10/2005
Ort: Dorsten-Rhade, NRW
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2001, blau
Corvette-Generationen:
Edgar, Paten z.B. von der Mafia fühlten, handelten und setzten sich stets gleich einem Gottvater.
So, und nun ist Schluss,
Gruss RainerR
RaRo
Beiträge: 30.224
Themen: 233
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Wann Schluss ist, sagen doch immer die Paten, Rainer.
Grinsenden GRuß
Edgar
Beiträge: 1.821
Themen: 26
Registriert seit: 12/2005
Ort: Germany
OT:
Uli:
Die Technikforen sollten mal nicht mehr zugespamt werden ???????
Ich möchte einen Thread im Technikforum lesen können ohne ätzende Kommentare.
Warum ist das nicht möglich?
Beiträge: 30
Themen: 7
Registriert seit: 07/2012
Ort: Herten
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008 (2007), rot
Kennzeichen: RE-OZ-1
Corvette-Generationen:
Hallo Robert,
danke für die hilfreiche Antwort (insb. Regeneigenschaften).
Ich suche zwar noch schnellere Winterreifen als 240 km/h in den Seriendimensionen (sage Bescheid, falls ich welche finde), aber ansonsten nehme ich jetzt die Pirelli Sotto Zero II in Angriff (Dimensionen wie Sommer).
Liebe Grüße, vielen Dank,
Michael
|