Beiträge: 13
Themen: 7
Registriert seit: 09/2009
Ort:
Weinbach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, blau
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
bin grade dabei meinen "Scheunenfund" genauer unter die Lupe zu nehmen
Heute mal von unten das Getriebetypenschild versucht zu entziffern
Folgendes konnte ich ablesen
Turbo Hydra Matic
C75k 290K
Serial Nr. 75 CK
Dive of Gen MTRS Corp
4024
Kann mir hierzu jemand genaueres sagen um was für ein Getriebe es sich handelt
Vor allem welche Motorleistung ich fahren dürfte, da überlegungen anstehen den Motor etwas flotter zu machen
C3
Bjh 1975
165HP
Danke für Eure Antworten und allen ein schönes Wochenende
Christian
:C3spin:
..... kann den Hubraum Sünde sein.....
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Christian
LINK
CK / Turbo Hydra-Matic 400 with 350 L-48 Engine
wobei die 75 auf deinem Getriebe für das Baujahr zu stehen scheint.
Das Th400 oder auch das Th350 halten schon was aus, solange sie technisch i.O sind.
Ich kann mir nicht vorstellen das deine Tuningmaßnahmen darüber hinaus gehen.
Gruß DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort:
Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Moin DiDi,
was bedeuten diese Abkürzungen:
A Muncie 4-Speed M20 Wide-Range (2.52:1 1st gear)
B Muncie 4-Speed M21 Close-Range (2.20:1 1st gear)
C Muncie 4-Speed M22 Close-Range (2.20:1 1st gear) Rock Crusher
M20, M21, M22 ?
Wide - Ranch ?
Close - Ranch ?
Gruß Wolfgang
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Wolf
Wenn ich das richtig deute sind die Drehzahlsprünge beim Wide größer als bei Close.
Link
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 1.387
Themen: 3
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Speyer
Baureihe:
C4 ZR-1
Baujahr,Farbe:
91/rot
Kennzeichen:
SP-ZR 19 H
Baureihe (2):
Camaro SS
Baujahr,Farbe (2):
18/schwarz
Kennzeichen (2):
SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang
Gib mal beim Gockel "muncie transmission id" ein.
Auf der ersten Gockelseite findest du links mit allen Infos.
Bei dem "Rock crusher" Muncie sind die Flanken/Zähne der Zahnräder "anders". Deshalb ist das Getriebe auch lauter, hält aber dafür mehr aus.
Hat das ZR-1 ZF-Getriebe auch, aber nur bis 92.
bei den "wide(weiter) ratios" sind die Übersetzungen in grösseren(weiteren) Abständen.
bei den "close(enger) ratios" sind die Übersetzungen in kleineren(engeren) Abständen.
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Beiträge: 13
Themen: 7
Registriert seit: 09/2009
Ort:
Weinbach
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1975, blau
Corvette-Generationen:
Hallo Didi,
dank für die Info
woher weißt Du was ich aus meiner Corvette machen will.......
Ich weiß ja selbst noch nicht
Aber ich denke Sie wird Außen Original und Innen am Brumm ordendlich bums
Christian
:C3spin:
..... kann den Hubraum Sünde sein.....
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Wide Ratio bedeutet, dass der erste Gang lang übersetzt ist, close Ratio hat einen kurzen ersten Gang. letzteres ist etwas "straßenfreundlicher", erstes eher für die flotte Fahrt auf der Rennstrecke.
Wer einmal ein M22 fahren durfte, wünscht sich nur eines. Nie wieder. Das ist um einiges lauter als der Motor.
Gläsener Christian: Wenn Du es schaffst, mit Deinen Tuningmaßnahmen ein TH400 zu überfordern, hast Du mehr Drehmoment als eine Dampflok. Die Dinger wurden auch in mittleren Trucks verbaut.
Viel Erfolg.