Getriebe Daten gesucht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Getriebe Daten gesucht (/showthread.php?tid=43210) |
Getriebe Daten gesucht - Glassi - 14.11.2009 Hallo zusammen, bin grade dabei meinen "Scheunenfund" genauer unter die Lupe zu nehmen Heute mal von unten das Getriebetypenschild versucht zu entziffern Folgendes konnte ich ablesen Turbo Hydra Matic C75k 290K Serial Nr. 75 CK Dive of Gen MTRS Corp 4024 Kann mir hierzu jemand genaueres sagen um was für ein Getriebe es sich handelt Vor allem welche Motorleistung ich fahren dürfte, da überlegungen anstehen den Motor etwas flotter zu machen C3 Bjh 1975 165HP Danke für Eure Antworten und allen ein schönes Wochenende Christian - DiDi - 15.11.2009 Hallo Christian LINK CK / Turbo Hydra-Matic 400 with 350 L-48 Engine wobei die 75 auf deinem Getriebe für das Baujahr zu stehen scheint. Das Th400 oder auch das Th350 halten schon was aus, solange sie technisch i.O sind. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Tuningmaßnahmen darüber hinaus gehen. Gruß DiDi - Wolf740d - 15.11.2009 Moin DiDi, was bedeuten diese Abkürzungen: A Muncie 4-Speed M20 Wide-Range (2.52:1 1st gear) B Muncie 4-Speed M21 Close-Range (2.20:1 1st gear) C Muncie 4-Speed M22 Close-Range (2.20:1 1st gear) Rock Crusher M20, M21, M22 ? Wide - Ranch ? Close - Ranch ? - DiDi - 15.11.2009 Hallo Wolf Wenn ich das richtig deute sind die Drehzahlsprünge beim Wide größer als bei Close. Link DiDi - bernieZR-1 - 15.11.2009 Hallo Wolfgang Gib mal beim Gockel "muncie transmission id" ein. Auf der ersten Gockelseite findest du links mit allen Infos. Bei dem "Rock crusher" Muncie sind die Flanken/Zähne der Zahnräder "anders". Deshalb ist das Getriebe auch lauter, hält aber dafür mehr aus. Hat das ZR-1 ZF-Getriebe auch, aber nur bis 92. bei den "wide(weiter) ratios" sind die Übersetzungen in grösseren(weiteren) Abständen. bei den "close(enger) ratios" sind die Übersetzungen in kleineren(engeren) Abständen. Gruss Gerhard - Wolf740d - 15.11.2009 Danke Gerhard, ist sehr informativ muß mich da mal durchlesen, aber auch lustig da ich ja bei Google dann auf "Diese Seite übersetzen" drücke Dank für die Info - Glassi - 16.11.2009 Hallo Didi, dank für die Info woher weißt Du was ich aus meiner Corvette machen will....... Ich weiß ja selbst noch nicht Aber ich denke Sie wird Außen Original und Innen am Brumm ordendlich bums Christian - Frank the Judge - 16.11.2009 Wide Ratio bedeutet, dass der erste Gang lang übersetzt ist, close Ratio hat einen kurzen ersten Gang. letzteres ist etwas "straßenfreundlicher", erstes eher für die flotte Fahrt auf der Rennstrecke. Wer einmal ein M22 fahren durfte, wünscht sich nur eines. Nie wieder. Das ist um einiges lauter als der Motor. Gläsener Christian: Wenn Du es schaffst, mit Deinen Tuningmaßnahmen ein TH400 zu überfordern, hast Du mehr Drehmoment als eine Dampflok. Die Dinger wurden auch in mittleren Trucks verbaut. Viel Erfolg. - renncorvette - 16.11.2009 Zitat:Original von Wolf740d Hallo Wolfgang, kannst auch mal hier rein schauen :https://www.autogear.net/muncieproducts.htm |