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An der Empfehlung „nur DOT3 für die C4“ hat sich nix geändert, oder? Auf die Rennstrecke fahre ich nicht.
Stefan
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Und gleich noch eine Frage hinterher: Kann man bei der C4 die Bremsflüssigkeit per Überdruck am Ausgleichsgefäß tauschen? Hintergrund ist, dass ein Schrauberkollege sich eine richtig teure Bremsflüssigkeit-Pumpe gekauft hat und die bisher auf allen Fahrzeugen problemlos nutzt. Da wird auf den Ausgleichsbehälter ein druckdichter Deckel montiert, dann pumpt die Pumpe mit 2bar die Bremsflüssigkeit und man muss nur bequem an allen Bremsen mal aufschrauben und hat in 10min am ganzen Auto die Flüssigkeit getauscht. Gibts auch mit Druckluft.
Nu aber die Frage: Hält das Ausgleichsgefäß so wie jedes andere handelsübliche Modell die 2bar Druck aus oder gibts da eine Sonderkonstruktion bei der C4?
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Hallo Stefan,
das Thema ist zwar schon alt, ich habe es aber gerade ausprobiert im Rahmen des Wechsel vom HBZ. Ich habe den Wechsel mit 1,5 Bar Druck gemacht, hat gut funktioniert. Letztendlich war es eine ziemliche Sauerei weil die Entlüftungsnippel ziemlich fest gerostet und zT vermurkst waren durch unsachgemäßes Öffnen/Schließen, Ich werde sie beim nächsten Wechsel gegen neue austauschen.
Gruß Bernd
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Danke! Ich werde das Thema bei Gelegenheit angehen, Sicherheit geht vor.
Stefan