Ruckeln und Klackern
#1
Rainbow 
Hallo Jungs,
ich habe folgendes Problem: bei 1800 U/min und einer Öltemperatur ab 108 C. ruckelt und klackert das Auto kurz bei 2000 U/ min ist alles vorbei bis ca. 4500U/min dann wiederholt sich das Prolblem von neuem. Bei niedrigeren Öltemperaturen ist das Problem nicht vorhanden. Zündkerzen, Kabel, Verteiler und Kraftstoffdruckregler wurden schon ausgetauscht.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
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#2
Hallo Achim,
es ist schwer den Fehler am Bildschirm einzuschätzen, es gibt da viele Möglichkeiten !
Was ich aber in Betracht ziehen würde ist der Ödruck !(Hydrostößel des Ventiltriebs, Förderleistung der Ölpumpe, usw.) !
Also wenn das ´Ganze´nur bei höheren Öltemperaturen passiert, würde ich auf jeden Fall den Öldruck checken und in dieser Richtung weitersuchen !
Aber warum nur bei bestimmten Drehzahlen ?? Kopfschütteln
Kann aber tausend andere Ursachen haben !

Im dunkeln tappende Grüße, Jürgen Yeeah!
Grüße,Jürgen Geist [Bild: image.jpg] Geist
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#3
Hallo Achim, wieviel km hat deine Vette auf der Uhr? Ruckelt sie auch im Standgas? Schon mal Systemreiniger für die Einspritzanlage verwendet, löst Verkokungen und Ablagerungen. Hab ich gerade bei meinem Baby mit in den Tank geschüttet, sind 300ml für 10.-€ von Lique Moly, bekommst in jedem Baumarkt in der KFZ Abteilung. Gerade wenn die Vette über'n Winter steht setzen sich solche Ablagerungen an. Hab das ganze schon mal in einem Motorradvergaser gesehen.........man glaubt es kaum. Tja, ist einen Versuch, der auf alle Fälle nicht schaden kann, wert.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#4
Vielen Dank Jürgen und Peter,
das mit dem Systemreiniger war das Erste was ich versucht habe, aber leider kein Erfolg. Der Kilometerstand von meiner LT1 ist 70 000 km. Die Geschichte mit dem Öldruck wurde durch eine Firma überprüft, es sei allews normal. Das komische ist auch, das ich bis zu den 108 C selbst im 6 Gang in der Stadt mit 50 km/h ohne Probleme fahren und beschleunigen kann bis 270. Nur über 108 Grad Öltemperatur tritt das Problem auf.
Trotzdem vielen Dank

Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
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#5
Hallo,Achim
Vieleicht denken wir mal wieder zu kompliziert.

Wie lange ist der Luftfiltereinsatz schon drinn?

Hattest Du kürzlich eine Motorwäsche?
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#6
Hallo Achim,

ich habe mal im Reparaturhandbuch nachgeschaut...das kann ja alles mögliche sein.

Aber falls jetzt irgend was gravierendes an deiner Zündung oder deiner Einspritzanlage nicht stimmten sollte ....müstest du einen Fehlercode haben ...genauer gesagt Fehlercode 42 oder 43

kannst du mal nachschauen

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
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#7
Hat sich hier eigentlich was getan?
Oder ruckelt's immer noch?
Aufgeben gilt nicht! Feixen
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#8
Hallo Magic91,

habe nicht aufgegeben! Das Wetter ist leider nicht heiß genug, daß die Fehler auftreten. Werde jetzt am Wochenende mal Fehler auslesen. Bei einer Veränderung melde ich mich wieder.

Happy Vetting Achim
Viele Grüße
Achim

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#9
Vielleicht kommt das "ruckeln" gar nicht vom Motor.
Hast Du schon einmal über das Getriebe nachgedacht ?
Fühlt es sich, im genannten Drehzahlbereich, so an, als ob der Motor nicht mehr so richtig will und trittst Du auf´s Gas ( sodaß das Getriebe zurückschaltet ) ist es wieder weg ?
Wenn es das ist, liegt es höchstwarscheinlich am Getriebe (Kupplungsbänder).
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#10
Hallo Michael,
habe leider ein ZF 6Gang, aber troztdem Danke.
Habe am Samstag die Fehlercodes ausgelesen, keine Fehler vorhanden.
Daraufhin bin ich auf der A8 hin und her gefahren bis die Öltemp. 130 erreicht war.
Ruckeln und Klackern war danach weg. Habe allerdings Super Plus getankt. Vielleicht war es auch nur Zufall.

Happy Vetting Achim
Viele Grüße
Achim

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