22.07.2018, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2018, 11:19 von Reyminator.)
Ich bin auch kein Technik freak ich habe mich mit der C4 rein gefuchst.
Die Zylinder kannst du testen, in dem du einen ganz großen Schraubendreher nimmst und im laufenden Betrieb gegen die Ventildeckel drückst und den Knauf ganz fest ins ohr So kannst du alle 8 auf unregelmäßigen Lauf, recht unkompliziert, prüfen.
Im Lauf einzelne Zündkabel abziehen kann auch helfen, dann merkst du sofort welcher nicht mit läuft.
Das IAC sitzt auf der Beifahrerseite unter der Drosselklappe (4 poliger Anschluss viereckig angeordnet). Das bestimmt den Luftdurchfluss im Leerlauf. Sind sehr gerne verkokt und laufen nicht mehr richtig.
Gruß Jan
Die Zylinder kannst du testen, in dem du einen ganz großen Schraubendreher nimmst und im laufenden Betrieb gegen die Ventildeckel drückst und den Knauf ganz fest ins ohr So kannst du alle 8 auf unregelmäßigen Lauf, recht unkompliziert, prüfen.
Im Lauf einzelne Zündkabel abziehen kann auch helfen, dann merkst du sofort welcher nicht mit läuft.
Das IAC sitzt auf der Beifahrerseite unter der Drosselklappe (4 poliger Anschluss viereckig angeordnet). Das bestimmt den Luftdurchfluss im Leerlauf. Sind sehr gerne verkokt und laufen nicht mehr richtig.
Gruß Jan