Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Die Sicherheit hatte GM ja wohl mit den Rückrufaktionen hergestellt. Das die Lenkschlösser bei den mittlerweile alten C5en blockieren, hat mit dem Verschleiß des Getriebes im Schossmotor zu tun.und da gehe ich davon aus, dass GM keine Kosten übernimmt. Zu alt!
Dein Lenkschloß hat ja wohl nicht während der Fahrt blockiert, sondern im Stand als du losfahren wolltest, oder?
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Der Schlossmotor wird ja bei nur 30000 km nicht unbedingt weniger häufig betätigt. Auf jeden Fall ist das Teil verändert, also verbessert worden, da es eine neue Teilenummer bekommen hat. Die ersten Schloßmotoren haben eben nur ca. 10 Jahre funktioniert. Wie gesagt kann aber während der Fahrt nichts passieren.
Ich mußte mich abschleppen lassen, als mein Schloßmotor nicht öffnete. Die altbekannten Hammerschläge an der Lenksäule hätten vermutlich geholfen, aber ich wußte nicht wo genau man diese "Vibrationen" ausführen mußte, damit das klemmende Getriebe im Schloßmotor wieder arbeitet.
Die Module werden wohl so gerne eingebaut, weil sie günstiger sind und den Aufwand des Schlossmotorwechsels ersparen. Das soll ja bei Dir wohl die 700 Euro kosten. Ich habe 280 Euro für den neuen Schloßmotor (vor ein paar Jahren) bezahlt und den Wechsel selbst durchgeführt.
Eine andere zuständige Adresse für GM Europe habe ich auch noch nciht gefunden als die in der Schweiz.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.