Fehlzündungen die 2.
#1
Hallo,

nach der Überholung der ZK bin ich gestern ca. 100km gefahren.
Am Schluß der Tour gab es wieder so einzelne Fehlzündungen, was natürlich bei mir Schweißperlen verursachte.

Folgendes habe ich festgestellt;
Nach dem Starten werden die Krümmer von Zyl. 6 und 8 langsamer warm wie der Rest
Im Leerlauf bei 2000rpm ist alles normal
Ab ca. 2500rpm, im Stand fängt es an gelegentlich zu knallen
Je höher die Drehzahl umso öfter dieses Knallen
Es fängt genauso an wie es vorher war.
Die Kerze von dem Zyl. 6 sieht genauso aus wie die von Zyl. 8, schwarz, allerdings alles nur im Stand gelaufen, das Wetter war zu schlecht

Können sich die Muttern der Kipphebel von selbst verstellen, so das die Ventileinstellung sich verändert hat?

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#2
Also wenn sie sich verstellen, dann ja sicher nur nach oben d.h. in die Richtung in die es ungefährlicher wird. (Soll schon vorgekommen sein!)

Sind die Kerzen der anderen Zylinder normal? Also kann man sich auf Nr. 6 und 8 konzentrieren? Scheinbar laufen die ja zu fett.
Hängen die am selben Vergaser-Venturi, ggf Fehler an einer Vergaserseite? Geht an der Stelle das PCV rein? Öl?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Muß mich erst mal korrigieren, es sind die Zylinder 6 und 7 die nicht richtig warm werden.
Zitat:Geht an der Stelle das PCV rein
????
Ölstand ist ok., den prüfe ich sehr oft.
Ich werde mal versuchen ein Soundfile einzustellen, hab enur noch keinen Plan wie.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Nicht der Ölstand, sondern ob Öl da reingesaugt wird.
6 und 7 hängen normalerweise am selben Kanal. Da sind aber auch noch 1 und 4 mit dran.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von perlen
Zitat:Geht an der Stelle das PCV rein
????
Udo
Aktive Kurbelgehäuse-Be- und Entlüftung über die Ventildeckel.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
Danke für die Aufklärung.
Was mir so durch den Kopf geht, bin unterwegs, ob dieses spätere Warmwerden der Krümmer 6 und 7 überhaupt was mit diesem Knallen zu tun hat?
Man kann sich ja bei sowas auch schnell verrennen.

Wie stelle ich den ein Soundfile das ich mit dem HTC aufgenommen haben hier rein?
Bin diesbezüglich ein Frischling.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#7
Zitat:Original von perlen
Wie stelle ich den ein Soundfile das ich mit dem HTC aufgenommen haben hier rein?

1) Das HTC speichert meines Wissens Sound im .amr-Format.
2) Dieses solltest du in mp3 umwandeln (da Browser normalerweise mp3 direkt abspielen können, bzw das Betriebssystem so verlinkt ist das ein Player auf dem Rechner direkt startet und den Sound abspielt) , das könnte man z.B. mit diesem Online Konverter erledigen.
3) Das mp3 kannst du dann bei einem Free File Hoster, z.B. https://www.file-upload.net/ hochladen und anschließend ganz normal über "Hyperlink einfügen" hier verlinken.

Alternativ: als Video aufnehmen, bei Youtube hochladen und hier verlinken.

Hope that helps, Gruß, Sigi
  Zitieren
#8
Hallo,
heute hatte ich wieder mal Zeit und wollte ein Soundfile der Fehlzündungen aufnehmen.
Leider oder zum Glück waren sie nicht mehr zu hören.
Das hantieren an der Zündanlage ist wohl der Grund gewesen.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 1.592 20.11.2023, 23:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Crossfire - Kaltstart: säuft ab + startet schlecht + Fehlzündungen, Warmstart: OK Daedalus 19 9.084 01.09.2018, 11:42
Letzter Beitrag: Murphy0515
  Fehlzündungen die ......... perlen 32 9.297 19.04.2015, 00:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Fehlzündungen die ..... perlen 14 5.370 18.11.2014, 02:06
Letzter Beitrag: zuendler
  Fehlzündungen perlen 24 8.690 15.06.2014, 23:27
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de